1990 2015 1999 2010 enercity im liberalisierten Energiemarkt 39 konnte das Markenerlebnis im neuen KundenCenter von enercity am Kröpcke weiter wirken Von 2001 bis 2008 gab es dort nicht nur Kaffee Service und Bera tung sondern nach Geschäftsschluss auch ein viel fältiges Veranstaltungsprogramm mit rund 20 Terminen pro Monat Als die Stadtwerke Hannover AG ihre Dachmarke enercity im Jahr 1996 schützen ließ war sie ihrer Zeit voraus Einen solchen Auftritt gab es noch nicht in der technisch dominierten Energiebranche Nach der Einführung wurde das Unternehmen als Vorbild für moderne Markenführung gehandelt Aber auch Vor bilder dürfen nicht ruhen und 2010 wurde die Marke erneuert Ihr wichtigstes Erkennungsmerkmal das rot violette Energiefeld blieb erhalten Als neues Element kam das dynamische Plus hinzu das sich als Freiraum zwischen quadratischen Flächen ab zeichnet und die positive Energie visualisiert Die neuen Markenwerte aktiv persönlich und kompetent beschreiben die Positionierung des Unternehmens im Markt 2000 war die Präsenz auf der Weltausstel lung EXPO 2000 Anlass um die neue Dachmarke enercity positive energie einzuführen Die Markenstrategie sollte eine deutliche Emotionali sierung bewirken Mit einem rot violetten Farbfeld und dem Markenversprechen der positiven energie sorgt sie für Wärme und Sympathie Fünf Monate lang war die Marke auf einem Stand auf der Expo erlebbar und 180 enercity Mitarbeitende repräsentierten die Energie hinter der Energie Von Führungskräften bis hin zum Mann aus dem Rohrgraben betreuten sie persönlich die Gäste mit der Botschaft Wir sind ein modernes und kundenfreundliches Unternehmen das Ihr Ver trauen verdient Das konnten die Besucher und auch die zahlreichen Geschäftskunden die auf die Expo eingeladen wurden spüren Bereits im Vorfeld der Weltausstellung erprobte enercity die neue Kundenansprache bei zahlreichen Promotions in Hannover mit witzigen Give aways und Aktionen einem Info St r and beim Beachvolleyball oder den Drinkman Erfrischungsteams Nach der Expo 2000 Kaffee und Beratung Das KundenCenter am Kröpcke entsteht

Vorschau enc Chronik Final Seite 39
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