Mann trägt Umzugskartons

Umzug

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen umziehen, finden Sie hier alle wichtigen Infos und können uns Ihren Umzug ganz einfach melden.

Umzug melden

Kümmern Sie sich um Kisten und Transport, wir kümmern uns darum, dass Sie auch in Ihren neuen Geschäftsräumen gut mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Melden Sie Ihren Umzug direkt nach der Schlüsselübergabe über das Umzugsformular oder nutzen Sie unser ServicePortal.

Energiebedarf neu berechnen

In Ihrem neuen Geschäftsgebäude haben Sie einen anderen Energiebedarf als bisher. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Servicetelefon

0800.0111222

kostenlos aus dem deutschen Festnetz

Montag bis Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 14:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen


Wann soll ich meinen Umzug melden?

Die Gewerbeordnung fordert die sofortige Meldung, wenn Sie ein Gewerbe anmelden oder sich Veränderungen ergeben. Parallel dazu sollten Sie uns Ihren Umzug mitteilen. Wichtig ist dabei der Termin der Schlüsselübergabe und nicht der tatsächliche Umzugstermin.

Im Internetauftritt der Landeshauptstadt Hannover erhalten Sie weitere Informationen und benötigte Formular.



Welche Daten brauchen Sie von mir für eine Anmeldung?

  • Ihre Geschäftsadresse bzw. die Adresse Ihrer Geschäftsflächen
  • Ihre Zählernummern (Strom, Gas, Wasser und/oder Wärme), für die Sie Kunde werden wollen
  • den Zählerstand bzw. die Zählerstände bei Schlüsselübergabe und das Datum
  • die Kontaktdaten des Betriebsinhabers bzw. einer vertretungsberechtigten Person
  • die Bankdaten, wenn Sie am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen wollen
  • die Gewerbe-Anmeldung/-Ummeldung
  • den Mietvertrag

Sie kennen die Zählerstände noch nicht? Kein Problem – Sie können sich trotzdem schon bei uns ab- oder anmelden.



Welche Unterlagen brauche ich für einen Umzug?

Melden Sie sich mit Ihrem Mietvertrag und/oder Übergabeprotokoll und wenn möglich mit Ihrer Gewerbe-Anmeldung/Ummeldung bei uns schriftlich an.



Was kann ich tun, wenn ich meine Zählerstände beim Umzug noch nicht habe?

Kein Problem – Sie können sich trotzdem schon bei uns ab- oder anmelden. Die Zählerstände teilen Sie uns mit, sobald Sie sie kennen. Dies können Sie 24 Stunden an jedem Tag der Woche bequem über unsere automatische Zählerstandserfassung erledigen: 0800.0330333.

Oder Sie schreiben uns bzw. rufen uns an! Natürlich freuen wir uns auch über einen Besuch in unserem KundenCenter am Kröpcke.



Kann enercity mich auch außerhalb von Hannover mit Energie beliefern?

enercity versorgt Sie sowohl im Versorgungsgebiet von Hannover als auch in der ganzen Region Hannover.



Kann ich bei einem Umzug meinen enercity-Vertrag mitnehmen?

Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch – wir helfen Ihnen hier gern persönlich weiter. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 

Servicetelefon

kostenlos aus dem deutschen Festnetz

Montag bis Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 14:00 Uhr