1961 1989 Erdgas und Strom legen zu 1962 ging das neue Heizkraftwerk Linden ans Netz Es war die Keimzelle des neuen Fernwärmenetzes und der Auftakt zum massiven Ausbau der Eigenerzeugung der Stadtwerke die auch in den folgenden Jahren weiterging Mitte der 60er Jahre entstand ein 100 Megawatt Gemeinschaftskraftwerk am Standort Mehrum das 1979 durch ein 642 Megawatt Großkraftwerk ersetzt wurde Zur Verstärkung der Fern wärmeversorgung wurde 1976 in Herrenhausen der Block B mit 100 Megawatt auf Erdgasbasis zugebaut In Stöcken wurde 1989 eine moderne Doppel blockanlage installiert die neben Heißdampf und Wärme für die benachbarte Industrie und das Fernwärmenetz auch heute noch die Stromgrundlast für Hannover bereitstellt

Vorschau enc Chronik Final Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.