Unternehmensporträt 55 als Wachstumsmarkt Die stetige Steigerung der Energieeffizienz und der forcierte Aus bau der Erzeugung Erneuerbarer Energien stehen hierbei an erster Stelle Zusammen mit kommunalen Partnern fördert das Unternehmen mit dem 1998 gegründeten enercity Fonds proKlima den Klimaschutz vor Ort mit rund vier Millionen Euro im Jahr In der Klima Allianz Hannover haben enercity und die niedersächsische Landes hauptstadt zusammen ein wegweisendes Handlungsprogramm entwickelt Ziel Bis zum Jahr 2030 soll eine regenerative Stromproduktion von mindestens 1 500 Millionen Kilowattstunden erreicht sein Soziale Verantwortung Der Erhalt attraktiver Arbeitsplätze sowie die gezielte Qualifizierung und Weiterent wicklung des Personals sichern die zukünf tige Handlungsfähigkeit von enercity Fle xible Arbeitszeitmodelle und Arbeitsorte ein umfangreicher Service für Familien und zahlreiche gesundheitspräventive Maßnah men gehören zum Personalprogramm Der Anteil weiblicher Führungskräfte hat sich seit Jahren stetig erhöht und diese Ent wicklung soll sich in Zukunft fortsetzen Der Erfolg von enercity nützt den Menschen vor Ort Drei Viertel der Gewinne fließen ins örtliche Gemeinwesen zurück Die wirtschaftliche Leistungskraft des Unternehmens schafft zahlreiche weitere Arbeitsplätze im Raum Hannover zum Bei spiel bei Dienstleistern und Zulieferbetrie ben Auch gesellschaftlich engagiert sich enercity in Hannover auf vielfältige Weise im Sozial Sport und Kultursponsoring www enercity de

Vorschau enc Chronik Final Seite 55
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