Unser Ratgeber – alles was Sie wissen müssen!

0 Ergebnisse

Was ist der Grund für die Anpassung?

Im Rahmen des von der Bundesregierung beschlossenen Corona-Konjunktur-Programms wurde eine Senkung der Mehrwertsteuer von 19 % auf 16 % beschlossen

Werden meine Abschläge gesenkt?

Nein, grundsätzlich nicht.

Kann ich meinen Abschlag trotzdem senken lassen?

Ja, das können wir gerne für Sie tun.

Meine Jahresrechnung enthält einen Zeitraum VOR und NACH der Anpassung, was nun?

Für die jeweiligen Zeiträume vor und nach der Steuersenkung erfolgt in der Rechnung eine Abgrenzung.

Gilt die Ermässigung für alle Energiearten?

Ja!

Werden dann nach dem 01.07.2020 Bonuszahlungen und Prämien auch gekürzt?

Nein! Wir halten unsere Versprechen.

Muss ich Ihnen für die Abgrenzung aktuelle Zählerstände mitteilen?

Nein, das ist nicht notwendig.

Kann ich einen Vorsteuerabzug i. H. meiner ungekürzten Abschläge geltend machen?

Ja!