Ganz einfach: Der UmzugsService von enercity
Sie ziehen um? Wir sind der Partner an Ihrer Seite und übernehmen die Anmeldung und Abmeldung Ihrer Energieverträge.

Bildbeschreibung: enercity unterstützt beim Umzug.
Kümmern Sie sich um Kisten und Transport, wir kümmern uns darum, dass Sie auch in Ihren neuen Geschäftsräumen gut mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Melden Sie Ihren Umzug direkt nach der Schlüsselübergabe über das Umzugsformular oder nutzen Sie unser ServicePortal.
Melden Sie uns jetzt Ihren Umzug!
Im enercity ServicePortal können Sie schnell und direkt Ihren Ein- und Auszug online melden.
Mit unseren Umzugsformularen können Sie uns Ihren Ein- und Auszug mitteilen. Nach dem Download und dem Speichern auf Ihrem PC sind die Formulare direkt am Bildschirm ausfüllbar. Senden Sie sie uns per E-Mail an kundenservice@enercity.de oder per Post im enercity Freiumschlag zu.
- enercity Umzugsservice: Formular Anmeldungenercity Umzugsservice: Formular Anmeldung anzeigen (öffnet neues Browser-Fenster)
- enercity Umzugsservice: Formular Abmeldungenercity Umzugsservice: Formular Abmeldung anzeigen (öffnet neues Browser-Fenster)
- Freiumschlag an enercityFreiumschlag an enercity anzeigen (öffnet neues Browser-Fenster)
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihren Energiebedarf. Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
Servicetelefon 0800.0111222*
* kostenlos aus dem deutschen Festnetz
Montag bis Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 14:00 Uhr
Die wichtigsten Fragen zum Umzug
Die Gewerbeordnung fordert die sofortige Meldung, wenn Sie ein Gewerbe anmelden oder sich Veränderungen ergeben. Parallel dazu sollten Sie uns Ihren Umzug mitteilen. Wichtig ist dabei der Termin der Schlüsselübergabe und nicht der tatsächliche Umzugstermin.
Im Internetauftritt der Landeshauptstadt Hannover erhalten Sie weitere Informationen und benötigte Formulare:
Folgende Daten benötigen wir von Ihnen:
- Ihre Geschäftsadresse bzw. die Adresse Ihrer Geschäftsflächen
- Ihre Zählernummern (Strom, Gas, Wasser und/oder Wärme), für die Sie Kunde werden wollen
- den Zählerstand bzw. die Zählerstände bei Schlüsselübergabe und das Datum
- die Kontaktdaten des Betriebsinhabers bzw. einer vertretungsberechtigten Person
- die Bankdaten, wenn Sie am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen wollen
- die Gewerbe-Anmeldung/-Ummeldung
- den Mietvertrag
Sie kennen die Zählerstände noch nicht? Kein Problem – Sie können sich trotzdem schon bei uns ab- oder anmelden.
Melden Sie sich mit Ihrem Mietvertrag und/oder Übergabeprotokoll und wenn möglich mit Ihrer Gewerbe-Anmeldung/Ummeldung bei uns schriftlich an.
Kein Problem – Sie können sich trotzdem schon bei uns ab- oder anmelden. Die Zählerstände teilen Sie uns mit, sobald Sie sie kennen. Dies können Sie 24 Stunden an jedem Tag der Woche bequem über unsere automatische Zählerstandserfassung erledigen: 0800.0330333.
Oder Sie schreiben uns bzw. rufen uns an! Natürlich freuen wir uns auch über einen Besuch in unserem KundenCenter am Kröpcke.
enercity versorgt Sie sowohl im Versorgungsgebiet von Hannover als auch in der ganzen Region Hannover.
Lesen Sie auf unseren Produktseiten, mit welchen Produkten und Tarifen wir Sie dort versorgen.
Weitere Fragen und Antworten rund um das Thema Einzug, Auszug und Umzug finden Sie in unserem FAQ-Bereich:
Sparen Sie Energie in Ihren neuen Geschäftsräumen
Mit unseren Angeboten zur Energieberatung unterstützen wir Sie gern dabei, Ihren Energieverbrauch im Griff zu behalten.
Mehr Produkte und Service
Mehr Informationen zum Service und zu den Produkten von enercity: