Technische Sachbearbeitung Störungsmanagement im Wechselschichtdienst *
* Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen.
Aufgaben
- Sie übernehmen die Verantwortung für die spartenübergreifende und ordnungsgemäße Annahme von Störungs-, Kunden- und Dienstleistungsmeldungen.
- Auch in kritischen Situationen erteilen Sie qualifizierte Auskünfte und geben Verhaltenshinweisen vor.
- Sie priorisieren eingehende Meldungen und leiten die erforderlichen Entstörungsmaßnahmen unverzüglich ein.
- Teil Ihrer Arbeit ist die kommunikative spartenübergreifende Zusammenarbeit mit der Leitstelle.
- Die sorgfältige Dokumentation der Meldungen in den entsprechenden DV-Systemen rundet Ihre Aufgaben ab.
- Sie führen übertragende Dienstleistungen im Rahmen der eingangs genannten Aufgaben aus.
Anforderungen
- Sie sind Meister * der Fachrichtung Elektro-, Maschinen oder Installationstechnik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben Erfahrungen in der Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmeversorgung und -installation.
- Kenntnisse im Entstörungsmanagement gehören ebenfalls zu Ihrem Portfolio.
- Idealerweise verfügen Sie über Know-how in MS-Office, Lovion und OpenScape-Contactcenter.
- Wortgewandt, teamfähig und kundenfreundlich sind Ausprägungen, mit denen Sie sich sofort identifizieren können.
- Sie meistern auch gerne anspruchsvolle Aufgaben, behalten in jeder Situation den Überblick und sind auch unter Zeitdruck sorgfältig und zuverlässig.
- Die Arbeit im Wechselschichtdienst ist für Sie selbstverständlich.
Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.
Die rund um die Uhr erreichbare zentrale Störungsannahme/Meldestelle für Energie und Wasser nimmt Störungsmeldungen persönlich am Telefon oder per E-Mail entgegen. Sie leitet alle nötigen Maßnahmen zur Beseitigung der Störung ein und kümmert sich um Dienstleistungskunden. Nach einer abgestimmten Benachrichtigungs- beziehungsweise Alarmierungsordnung informiert sie die zuständigen Entstörungsdienste, sowie auch öffentliche Ordnungs- und Hilfskräfte, wie Feuerwehr, THW und Polizei. Die zentrale Störungsannahme ist im Störungsfall das zentrale Bindeglied zwischen den Menschen und enercity.
#positiveenergie
#positiveenergie
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir Ihnen:
Interesse geweckt?
Dann fackeln Sie nicht lange und schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Nutzen Sie dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Fragen zu Ihrer Bewerbung?
Melden Sie sich gerne bei mir!

Kaan CetinRecruiter
Mehr Jobs aus diesem Bereich entdecken
Managementassistent / Assistenz des Bereichsleiters *
VerwaltungHannoverKaufmännischer Sachbearbeiter - befristet für 2 Jahre *
VerwaltungHannover