Job-ID: J2022134

Vermessungstechniker / Geomatiker / GIS-Fachkraft Leitungsdokumentation für die TRIGIS NET GmbH *

enercity Netz GmbH
Hannover
Vollzeit
enercity für die TRIGIS NET GmbH
*Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Als GIS-Fachkraft dokumentierst du die vermessungstechnisch erfassten Versorgungsleitungen, Bestandsdaten und Netzänderungen fristgerecht mittels etablierter CAD-Software
  • Du erfasst die relevanten Sachdaten mithilfe eines Betriebsmittelinformationssystems (Lovion BIS)
  • Darüber hinaus prüfst du unabhängig die vermessungstechnisch erfassten Daten und den dokumentierten Bestand. Unstimmigkeiten klärst du dabei im engen Austausch mit den Kund:innen
  • Relevante Anpassungen topographischer Informationen sind ebenfalls mittels CAD-Software zu dokumentieren und Bemaßungsketten abzusetzen
  • Ebenfalls dokumentierst du im Rahmen von Sonderprojekten mittels CAD-Software

Anforderungen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker:in, Geomatiker:in und/oder Technische:r Zeichner:in. ersatzweise bringst du eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Funktionsrelevante Berufserfahrung in der digitalen Bestandsdokumentation von Versorgungsleitungen konntest du bereits sammeln und fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software (z.B. MicroStation, BricsCAD, AutoCAD) bringst du mit
  • Verantwortung übernimmst du gerne und bewusst, kannst gut Entscheidungen treffen und neue Anforderungen machen dir Spaß
  • Qualität ist dein Maßstab, ebenso wie effizient, selbstständig und kundenorientiert unterwegs zu sein - für fachspezifische Probleme findest du Lösungen
  • Durch deine kommunikativen Fähigkeiten erreichst du deine Ziele und im Team bist du gerne gesehen

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

enercity AG für die TRIGIS NET GmbH

Die TRIGIS NET GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der enercity AG sowie der TRIGIS GeoServices GmbH. Letztere ist eine der stärksten bundesweit agierenden Unternehmen auf den Gebieten der Bau- und Ingenieurvermessung, Trassierung, 3D-Laserscanning, Photogrammetrie & Fernerkundung, Kartographie, Geo-Monitoring, Mobile Mapping und Geoinformation.

Neben den bestehenden Niederlassungen der TRIGIS GeoServices GmbH wird aktuell das Gemeinschaftsunternehmen „TRIGIS NET GmbH“ in Hannover aufgebaut. Für diesen Standort möchten wir unter anderem diese Position besetzen, vorrangig im Innendienst mit Schwerpunkt Dokumentation von Anlagen & Leitungen der Energieversorgung. Es erwartet dich ein dynamisches Team aus Vermessungstechniker:innen und Vermessungsingenieur:innen mit flacher Hierarchie, Offenheit & Transparenz. Der Wirkungsbereich beschränkt sich vorrangig auf die Region Hannover.

Hast du Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen Team und dem Zugang zu den neuesten Vermessungs- & Dokumentationstechnologien?
Durch das Joint-Venture der enercity AG und TRIGIS GeoServices GmbH ergeben sich für dich nicht nur zukunftssicherere Arbeitsmöglichkeiten, sondern auch hervorragende Karriere- und Entwicklungschancen. Du wirst aktiv in die Weiterbildungsprogramme der TRIGIS eingebunden. Bei uns kannst du eigenverantwortlich arbeiten und wirklich mitgestalten - dazu bieten wir dir noch ein attraktives Gehalt.

Lust bekommen - dann bewirb dich gerne :-)

#positiveenergie

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
Kaan Cetin
Kaan CetinRecruiter
Weitere Stellen anzeigen