Erfahrungsberichte

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Azubis und Praktikanten - hier geben Ihnen einige unserer Kolleginnen und Kollegen einen spannenden Einblick in ihren Arbeitsalltag bei enercity und schildern mit großer Offenheit ihre persönlichen Erfahrungen und Eindrücke.

Durchstarten in der technischen Ausbildung

Auch Lisa Tihen absolvierte ein Technikum bei enercity und hat sich dann für eine technische Ausbildung bei uns entschieden.

  mehrGehe zum Beitrag
Mit dem Niedersachsen-Technikum zur Ausbildung bei enercity

Dinah Noordman entdeckte ihr Interesse für Technik schon früh. Jetzt studiert sie dual bei enercity.

  mehrGehe zum Beitrag
Praktikum bei enercity

Jannik Hiller studiert Elektro- und Informationstechnik. Durch ein Praktikum bei enercity konnte er sein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden.

  mehrGehe zum Beitrag
Mit dem WIR-Deutschlandstipendium zu enercity

Nach seinen zwei Praktika hat Otto Pal auch seine Bachelorarbeit bei uns verfasst.

  mehrGehe zum Beitrag
David Thrien

David Thrien begann als Praktikant bei enercity. Heute arbeitet er am Trading Desk.

  mehrGehe zum Beitrag
Iklam Alkan

Iklam Alkan ist vom Praktikant im IT-Bereich zur Festanstellung gekommen. Wie, erfahren Sie hier.

  mehrGehe zum Beitrag
Vätermonate mal anders

Dr. Lutz Markus berichtet über das Thema „Vater in Elternzeit". Er erzählt, wie sich durch die Elternzeit die Beziehung zu seinem Kind entwickelt hat.

  mehrGehe zum Beitrag
Markus Kittler

Markus Kittler gibt einen Einblick in seinen Spagat zwischen Arbeit und einer Familie mit vier kleinen Kindern zu Hause.

  mehrGehe zum Beitrag
Annette Steding-Perk, Hauptabteilungsleiterin Personalmanagement

Annette Steding-Perk berichtet offen über ihre Rolle als Frau in einer Führungsposition bei enercity.

  mehrGehe zum Beitrag
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Fabian Ulbrich erzählt, was er jungen Fachkräften mit auf den Weg geben möchte und was sein persönliches Erfolgsgeheimnis ist.

  mehrGehe zum Beitrag
Patrick Gaier

Patrick Gaier hat jede neue Herausforderungen als Führungskraft gemeistert. Wie er das geschafft hat, erfahren Sie hier.

  mehrGehe zum Beitrag