Prozessmanager mit Fokus Kundenorientierung (m|w|d)

Du behältst immer den Überblick?

Sehr gut. Denn wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Die digitale Plattform von enercity tritt an, den Energiemarkt bundesweit neu zu definieren. Moderne, schlanke Prozesse und die konsequente Automatisierung unserer Geschäfts- und Vertriebsabläufe werden es uns erlauben, uns wieder auf das wesentliche zu konzentrieren: Energieprodukte in nie dagewesener Einfachheit und Transparenz, mit unseren Kunden im Mittelpunkt. Hast Du Lust, die digitale Transformation in einer der Schlüsselindustrien des Versorgermarkts entscheidend mit zu gestalten?

Wofür wir dich brauchen

Als unser Prozessmanagementexperte für Kundenorientierung forderst Du dich jeden Tag heraus, die Welt unserer Kunden zum Erlebnis zu machen. Es erwartet dich ein unkompliziertes und hoch motiviertes Team. Wir wollen gemeinsam Dinge bewegen, deswegen setzen wir nicht nur auf neueste Technologien, sondern auch auf zeitgemäße Arbeitsweisen: Flache Hierarchien, agiles Management und das gebündelte Know-how unserer Teams und Entwickler.

Reizen dich Komplexität als auch Effizienz in Relation zu einer hohen Kundenzufriedenheit? Bringst Du bereits Erfahrung im Produktmanagement oder Marketing mit? Dann solltest Du unser Team als Prozessmanager (m/w/d) verstärken! Wir freuen uns auf deine Motivation und Kompetenzen für diese Position – und vor allem auch auf deine Persönlichkeit!

Was du bei uns tust

  • Als Bindeglied und teamübergreifend agierst Du zwischen unserem Produktteam und den technischen Teams in allen kundenprozessrelevanten Fragestellungen.
  • Du bist verantwortlich für die Analyse des Bedarfs an Weiterentwicklungen für den Kunden und für den Kundenservice und für die Erarbeitung der funktionalen Anforderungen.
  • Darüber hinaus gewährleistest Du die Qualitätssicherung der Prozesse, einschließlich Analyse und Reporting.
  • Du kommunizierst flexibel und kundenorientiert über verschiedene Kanäle intern als auch extern in Deutsch und Englisch.
  • Nachhaltig überwachst und analysierst Du Prozesse und treibst je nach Anforderung die Weiterentwicklung der Prozesse, Kundenkommunikation sowie Systeme unter Berücksichtigung einer guten UX/ UI sowie gesetzlicher Änderungen voran.
  • Eigenständig erstellst und gestaltest Du Arbeitsabläufe, Schulungsunterlagen und Helpcenter-Einträge (intern/extern), inklusive der Durchführung von Mitarbeiterschulungen

Was wir bieten

  • Du arbeitest in einer tollen und offenen Arbeitsatmosphäre in unserem gerade neu entstehenden Team
  • Wir halten hier die Hierarchien flach
  • Wir arbeiten agil mit 3-wöchigen Sprints
  • Da es das Kompetenzcenter in dieser Form erst seit Kurzem gibt, kannst Du bei vielen Entscheidungen und Prozessplanungen mitwirken und dich einbringen
  • Arbeiten in einem frischen, dynamischen Team mit Konzern-Bezahlung :)
  • Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen
  • Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung, weitere soziale Zulagen, eigene Kinderkrippe, Kantinen, vergünstigter Nahverkehr, eigenes Fitnessstudio, u.v.m.
  • Remote Arbeit ist teilweise möglich. Lass uns drüber sprechen, was hier für dich passt!
  • Deine Arbeit macht Sinn: Arbeite mit uns an der Energiewelt von morgen ❤

Was du mitbringst

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Entwicklung von self-service orientierten Kundenjourneys und Portalen sowie gleichzeitiger Entwicklung der Prozesse zur Unterstützung der täglichen Arbeit von Kundenagents bringst Du mit.
  • Du hast bereits Erfahrung aus Branchen, die in der Digitalisierung weit vorrangeschritten sind und möchtest mit deinen Skills die Welt unserer Kunden verändern.
  • Darüber hinaus hast Du Spaß an der inhaltlichen Durchdringung komplexer Fragestellungen und der analytischen Problem- und Lösungsdefinition.
  • Du agierst kunden- und lösungsorientiert auf verändernde Rahmenbedingungen und neue Herausforderungen.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit hast Du in deinem „Skill-Koffer“.
  • Du arbeitest gerne selbstständig und treibst die Themen voran, bevor sie anfangen dich zu treiben.
  • Idealerweise hast Du ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im Produktmanagement und Marketing.
  • Englisch gehört bei Dir im täglichen Umgang mit den Kollegen und Kolleginnen dazu.

Wer wir sind

Digitalisierung des Energiemarktes und wir sind ganz vorn mit dabei! Die enercity AG gehört mit ihrem umfangreichen Erzeugungsportfolio bereits jetzt zu Deutschlands größ-ten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Beispielsweise bekommen Privatkunden schon heute 100% Ökostrom von uns - ganz ohne Aufschlag. In Zukunft wollen wir mit unseren Produkten und Plattformen den digitalen Energiemarkt treiben und neu denken. Wir wollen unsere Kunden begeistern, überraschen und Energie zum Erlebnis machen. Und uns dabei immer wieder neu erfinden! Dafür brauchen wir kreative Mitarbeiter mit viel Eigeninitiative.

Dein Kontakt

Wolfgang Harte | Telefon +49 (0) 511 – 430-2196 | Email workIT@enercity.de