Web Analytics Manager (m/w) DevOps

Ihre Aufgaben

  • Als Web Analytics Manager (m/w) stellen Sie jegliche Datenverfügbarkeit mit Hilfe gängiger Tracking-Konzepte (Google Analytics, Firebase, etc.) für alle relevanten Datenquellen (Website, App, Agent Tool, et cetera.) sicher.
  • Sie koordinieren alle in den Datenhaushalt involvierten Partner sowie binden gegebenenfalls neue ein.
  • Die Identifikation weiterer Tool-Bedarfe, bedarfsabhängiges Auswählen und Aufsetzen solcher Tools sowie das Management und die Weiterentwicklung vorhandener Tools gehört zu Ihren Aufgaben.
  • Zur Steuerung des Digitalangebots erstellen Sie verständliche Aufbereitungen und Präsentationen von Daten sowie stellen aussagekräftige Analysen und regelmäßige Reportings in enger Abstimmung mit funktionalen Experten, insbesondere für Marketing und technisches Produkt-Management, bereit.
  • Sie gewährleisten eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualitätssicherung von Datenverfügbarkeit und Reportings.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein Hochschulstudium mit dem Abschluss Diplom/Master im Bereich Informatik oder Mathematik oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
  • Sie besitzen mindestens zwei Jahre Erfahrung im Business Intelligence und Analytics Bereich einer digitalen Vertriebsplattform.
  • Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis sowie mindestens SQL- und Google Analytics-Kenntnisse.
  • Durch Ihre hohe Entscheidungskompetenz, ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Selbstständigkeit und ihre Flexibilität zeichnen Sie sich ganz besonders aus.
  • Eine pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lernfähigkeit haben Sie in der Vergangenheit bereits beweisen.
  • Sie sprechen darüber hinaus gerne und verhandlungssicher Englisch? Dann bewerben Sie sich!

Bewerbungsschluss: 31.07.2018