Online Marketing und Retention Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Als Mobile Marketing und Retention Manager (m/w) verantworten Sie alle Mobile Marketing Kampagnen und Kundenbindungsmaßnahmen.
  • Sie definieren Kundenbindungsstrategien inklusive ihrer Ziele und Budgets im Einklang mit der Gesamt-Strategie.
  • Planung und Steuerung von E-Mail- und Push-Kampagnen sowie die Gestaltung benötigter Inhalte wie zum Beispiel HTML E-Mails setzen Sie selbstständig um.
  • Strategische Planung, Durchführung sowie Optimierung von Mobile Marketing Kampagnen zur Erreichung vorgegebener Marketing-Ziele gehören zu Ihrem Wirkungsfeld.
  • Um den Erfolg der Kampagnen im Blick zu messen, entwickeln Sie Trackingkonzepte, analysieren die Ergebnisse und erstellen Reports.
  • Die kanalspezifische Budget- und Zielverantwortung rundet ihr Aufgabenprofil ab.

Ihr Profil

  • Sie bringen ein wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
  • Ihre Berufserfahrung haben Sie vor allem bereits in den Bereichen Mobile Marketing und Customer Relationship Marketing machen können.
  • Anwendungserfahrungen in den gängigen Online Marketing Tools konnten Sie bereits sammeln.
  • Durch Ihre hohe Entscheidungskompetenz, Ihre Selbstständigkeit und ihre Flexibilität zeichnen Sie sich ganz besonders aus.
  • Sie sprechen darüber hinaus gerne und verhandlungssicher Englisch? Dann bewerben Sie sich!

 

Bewerbungsschluss: 31.07.2018