Display & Paid Social Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Als Display und Paid Social Manager (m/w) planen, steuern und setzen Sie bezahlte Social Media (Paid Social) und Display Kampagnen unter Anwendung aktueller Methoden wie Similar Audiences und Retargeting um.
  • Sie überwachen Kampagnen und optimieren sie hinsichtlich Targeting, Werbemittel, Umfelder, Bids, Budgetallokation inklusive der Dokumentation und Teilen der Learnings.
  • Sie testen kontinuierlich neue Kampagnenformate sowie Inhalte auf Basis selbstständiger Weiterbildung zu aktuellen Trends zur Sicherstellung der Zielerreichung.
  • Um den Erfolg der Kampagnen im Blick zu haben, entwickeln Sie Trackingkonzepte, analysieren die Ergebnisse und erstellen Reports.
  • Die kanalspezifische Budget- und Zielverantwortung rundet ihr Aufgabenprofil ab.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
  • Berufserfahrung im Bereich Online Marketing konnten Sie bereits sammeln. Idealerweise mit dem Schwerpunkt auf Display und Paid Social Kampagnenmanagement.
  • Anwendungserfahrungen in den gängigen Online Marketing Tools wie zum Beispiel Google Analytics, Facebook Business Manager oder auch Google Display Network konnten Sie bereits sammeln.
  • Sie sind ein Kommunikationstalent und zeichnen sich durch Ihre Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit besonders aus.
  • Sie verfügen über ausgeprägte Begeisterung bei der „Neuerfindung“ des Energiemarktes auf operativer und strategischer Ebene mitzuwirken.
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, sowie Selbstständigkeit im Arbeiten zeichnet Sie aus.
  • Sie sprechen darüber hinaus gerne und verhandlungssicher Englisch? Dann bewerben Sie sich!

Bewerbungsschluss: 31.07.2018