Prozessmanager Customer Care (m/w/d)

Befristung bis 31.12.2025

Der Aufbau und die Steuerung eines Erdgasbüros (Kundenkontakt vor Ort, telefonisch, Chat, E-Mail, Brief, neue Medien) im Rahmen des Projekts Marktraumumstellung wird zu Ihren Hauptaufgaben gehören. Neben dem Schwerpunkt Customer Care, liegt Ihre Verantwortung in der Steuerung der Mengen und Kapazitäten von Druckerzeugnissen im Kundenkontakt (Kundenanschreiben, Flyer etc.) inkl. Versandaufbereitung/Postversand. Darüberhinaus stellen Sie die Einhaltung der Dienstleisterverträge inkl. Qualitätssicherung und ordnungsgemäße Abrechnung der Dienstleister sicher.

Aufgaben

  • Die Steuerung des Erdgasbüros (Kapazitäts- und Mengensteuerung, Controlling intern und extern, Analyse und Entwicklung von Optimierungspotentialen und neuen Prozessen) gehört zu Ihren Hauptaufgaben.
  • Ebenso gehört die Dienstleistersteuerung unter Berücksichtigung der Vertragsinhalte und Rechnungsprüfung in Ihren Verantwortungsbereich.
  • Eine weitere Aufgabe besteht in der Steuerung von Druckerzeugnissen und Versandaufbereitung/Postversand für den Kundenkontakt (Kundenanschreiben, Flyer etc.).
  • Darüber hinaus unterstützen Sie im Teilprojekt Kommunikation & Customer Care (insb. Kostencontrolling, Projektunterstützung, Budgetplanung).
     

Profil

  • Sie können ein betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (IHK) oder eine Ausbildung in Serviceberufen mit Zusatzausbildung vorweisen.                                  
  • Erfahrungen im Kundenservice oder Vertrieb, eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie ausgeprägte MS Office Kenntnisse bringen Sie mit.
  • Kunden- und Serviceorientierung, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Sträken.
  • Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.

Bewerbungsschluss: 09.08.2020