Hannover, 09. Oktober 2015

Focus Money kürt enercity mit "sehr gut"

In einer aktuellen Studie von Focus Money konnte enercity mit seinen Leistungen wieder überzeugen. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde enercity hier als "Fairer Stromversorger" ausgezeichnet.

Dieses Mal gelang enercity der Aufstieg in die Liga der mit "sehr gut" bewerteten Energieversorger. Neben enercity erhielten 8 weitere Unternehmen die Bestnote.

Bewertet wurden sechs Fairnesskategorien. Wie schon die Produktleistung in den Vorjahren sind nun auch Kundenservice sowie Preis-Leistungsverhältnis mit "sehr gut" bewertet worden. Die Kategorien Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit & Versorgung wurden als "gut" eingestuft.

"Unsere regelmäßige Einbindung von Kunden in die Verbesserung des Kundenservices zeigt nun seine Wirkung", freut sich die enercity-Marktforscherin Dr. Claudia-Schnieder-Fiefhaus über die Bestplatzierung. "Wir prüfen mehrfach im Jahr, wie zufrieden die Kunden mit unserem Service sind. Mit Testberatungen bekommen wir wichtige Optimierungshinweise." Mit seinen Optionstarifen entspricht enercity ebenso dem Fairnessgedanken. Hierbei können die Kunden aktiv wählen, was für sie am besten ist und dabei sparen. 

Foto-Download zum Thema enercity-Kundenservice und Beratung (ggfs PIN-Code: AB8VL erforderlich): https://mams.enercity.de/pindownload/login.do?pin=AB8VL

Weitere Infos zur Focus Money-Studie:
http://www.focus.de/finanzen/news/studie-mit-den-fairsten-versorgern-sparen_id_4980908.html