Hannover, 24. Februar 2016

Focus-Kundenstudie bestätigt enercity als besten Energieversorger in Hannover

In einer aktuellen Studie von Focus Money konnte enercity in puncto Kundenzufriedenheit und Dienstleistungsqualität wieder überzeugen. Der zum dritten Mal veröffentlichte „Energie-Atlas-Deutschland“ führt enercity in Hannover auf Platz 1.

Für den „Energie-Atlas-Deutschland“ untersuchten Focus Money und das Marktforschungsinstitut Statista Research & Analysis aus Hamburg bundesweit 150 Städte. Sie wollten herausfinden, welche Versorger mit hervorragendem Service punkten. Dazu wurden im Sommer 2015 insgesamt 11.740 Personen zu ihren eigenen und bekannten Stromanbietern befragt. Um die Leistungsfähigkeit beurteilen zu können, haben sie neben der Kundenbewertung, die zu 50 Prozent in die Gesamtnote einfloss, viele weitere Merkmale in einem Service- und Websitetest untersucht.

Von 100 möglichen Punkten schnitt enercity mit 74,9 in Hannover am besten ab. "Wir prüfen mehrfach im Jahr, wie zufrieden die Kunden mit unserem Service sind. Unser täglicher Einsatz für die Verbesserung des Kundenservices zeigt nun seine positive Wirkung", freut sich der enercity-Vorstandsvorsitzende Michael Feist über die Bestplatzierung vor Ort.

Bereits im Oktober 2015 bescheinigte eine Focus Money-Studie enercity ein "sehr gut" als „fairster“ Energieversorger. Neben enercity erhielten damals acht weitere Unternehmen die Bestnote.

Foto-Download zum Thema enercity-Kundenservice und Beratung (ggfs PIN-Code: AB8VL erforderlich): https://mams.enercity.de/pindownload/login.do?pin=AB8VL