Hannover, 01. April 2016

Dr. Susanna Zapreva übernimmt Vorstandsvorsitz der Stadtwerke Hannover AG

Dr. Susanna Zapreva ist seit Freitag, 1. April 2016 neue Vorstandsvorsitzende der Stadtwerke Hannover AG (enercity). Die gebürtige Wienerin löst damit ihren Vorgänger Michael Feist ab, der zum 31. März 2015 in den Ruhestand gegangen ist.

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Hannover AG hatte Dr. Susanna Zapreva im Mai 2015 als neue Vorstandsvorsitzende eines der größten kommunalen Energiedienstleistungsunternehmen bestellt.

„Ich freue mich auf die vor mir liegenden, vielfältigen Aufgaben“, erklärt Dr. Susanna Zapreva anlässlich ihres Amtsantritts. „Die Herausforderungen in der Energiewirtschaft sind groß, sie bergen aber auch Chancen, die es gilt zu nutzen. Wir werden mit viel Kundennähe die digitale Energiezukunft und die urbane Energiewende gestalten und darauf freue ich mich.“, blickt Zapreva in die Zukunft.

Zapreva gehörte vor ihrem Wechsel zu enercity zuvor sechs Jahre der Geschäftsführung der Wien Energie GmbH an. Sie ist Diplomingenieurin der Elektrotechnik und Doktor der technischen Wissenschaften sowie Diplom-Kauffrau.

Die Kurzvita von Dr. Susanna Zapreva finden Sie unter:
http://www.enercity.de/unternehmen/unternehmensportraet/organe-gremien/index.html

Ein Portrait-Foto von Dr. Susanna Zapreva finden Sie unter: https://mams.enercity.de/pindownload/login.do?pin=DHFO1, ggfs. wird folgender Pin-Code erforderlich: PIN-Code: DHFO1

Kurzportrait enercity

Mit einem Jahresumsatz von rund 2,3 Milliarden Euro gehört die Stadtwerke Hannover AG zu den großen kommunalen Energieversorgern Deutschlands. Unter der Dachmarke „enercity – positive energie“ bietet das seit 125 Jahren Strom produzierende Unternehmen eine breite Palette an Produkten und energienahen Dienstleistungen aus einer Hand an, auch für viele kommunale Einrichtungen in der Region. Insgesamt beliefert enercity über 700.000 Menschen mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser. www.enercity.de