Hannover, 04. September 2018

Dirk P. Lindgens neuer Leiter der Konzernkommunikation bei enercity

Dirk P. Lindgens (46) verstärkt ab dem 1. Oktober 2018 die enercity AG in Hannover. Als Leiter des neu konzipierten Geschäftsstabs „Konzernkommunikation“ wird er für alle Bereiche der externen wie internen Kommunikation und des Strategischen Marketings verantwortlich sein und direkt an die Vorstandsvorsitzende, Dr. Susanna Zapreva, berichten.

Lindgens war bislang Geschäftsführer und Herausgeber beim Fachverlag und Kommunikationsdienstleister energate gmbh. Als Gründungsmitglied hat er maßgeblich dessen Marktpositionierung gestaltet, entwickelte das innovative Verlagsspektrum, baute die Kommunikationsberatung auf und stand für die politische Kommunikation der Gesellschaft in Deutschland und der Schweiz.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Lindgens einen ausgesprochenen Branchenkenner und versierten Kommunikationsprofi für enercity gewonnen zu haben. Unser Unternehmen steht in einem Prozess der Transformation zum führenden Anbieter der digitalen Energiewirtschaft. Strategisches Marketing sowie eine Kommunikation auf der Höhe der Zeit sind dabei unerlässlich. Dirk Lindgens genießt seit Jahren den Ruf eines herausragenden Kopfes der Energiewirtschaft“, sagt enercity-Vorstandsvorsitzende Zapreva.

Ein Foto von Dirk Lindgens gibt es hier zum Download.