Focus Spezial Bester Arbeitgeber 2017 - enercity hat wieder überzeugt

Das Ergebnis: enercity gehört auch in 2017 wieder zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.

enercity gehört zu den besten Arbeitgebern!

Das bekannte Nachrichtenmagazin Focus hat gemeinsam mit XING und kununu die 1.000 beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt - enercity gehört in der Branche „Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung“ mit dazu und hat Platz 6 ergattert. Ein Ergebnis, mit dem wir sehr zufrieden sind!
Das Marktforschungsinstitut Statista wertet dafür jedes Jahr insgesamt mehr als 100.000 Mitarbeiter-Urteile aus. Befragt wurden dafür die, die dazu eine authentische Aussage treffen können - Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Damit Sie den Ergebnissen Glauben schenken können, wurden online anonyme Befragungen durchgeführt und die Ergebnisse aus den Portalen XING und kununu berücksichtigt.

Die Kernfrage in diesem Jahr war die Weiterempfehlungsrate der Befragten an Freunde und Familie. Denn das ist ein Kreis, dem man nur das Beste empfiehlt. Darüber hinaus sind auch noch Bewertungen von Arbeitnehmern innerhalb der Branche mit eingeflossen. Für die endgültige Berechnung berücksichtigte Statista alle Daten aus den erwähnten Befragungen und zu einem geringen Maß die Ergebnisse aus dem Vorjahr. Auf Basis dieser Daten wurde für jedes Unternehmen ein Zahlenwert gebildet, der sich zwischen 0 und 10.000 bewegen kann.

Mit 7.128 Punkten belegt enercity Platz sechs von 56 Unternehmen der Branche „Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung“.  Vor enercity liegen die Unternehmen Stadtwerke Osnabrück, Berliner Stadtreinigungsbetriebe, Stadtwerke Kiel, BS energy und Agravis Raiffeisen. Die Spitzenreiter über alle Branchen sind Bayer mit 8.815 Punkten, dicht gefolgt von Google Germany mit 8.788 Punkten, Audi mit 8.577 Punkten, Airbus Group mit 8.319 Punkten und dmDrogeriemarkt mit  8.299 Punkten.

Wir freuen uns bereits das fünfte Jahr in Folge über diese Platzierung als attraktiver Arbeitgeber!