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Ich habe Fragen zu meiner Rechnung

Kein Problem, wir sind für Sie da!

Wann soll ich meinen Umzug melden?

Am besten melden Sie Ihren Umzug, sobald Sie den Schlüssel Ihrer neuen Wohnung haben.

Wie und wann teile ich die Zählerstände mit?

Am einfachsten teilen Sie uns Ihre Zählerstände direkt in Ihrer Einzugs- und Auszugsmeldung über unser enercity Portal mit.

Ich ziehe aus Hannover in die Region. Kann ich weiter enercity Kunde bleiben?

Kein Problem, denn enercity sorgt sowohl im Versorgungsgebiet Hannover als auch in der ganzen Region Hannover für positive Energie.

Was muss ich allgemein bei dem neuen einheitlichen Meldegesetz beachten?

Auch die Ummeldung bei Behörden und Vertragspartnern, Nachsendeaufträge, die Planung der Einrichtung und vieles mehr sind wichtige Aufgaben, die man auf dem Weg zum behaglichen Zuhause beachten muss.

Was für Daten brauchen Sie von mir für eine Anmeldung?

Gar nicht viel. Daher finden Sie hier eine kurze und knappe Auflistung.

Versorgt enercity deutschlandweit?

Ja, wir versorgen Sie deutschlandweit. Im Bereich "Produkte" finden Sie Ihren idealen Tarif.

Kann ich das Datum meines Umzugs nachträglich noch ändern lassen?

In so einem Fall melden Sie sich bitte schnellstmöglich telefonisch bei uns. Wir prüfen dann die Möglichkeiten für Sie.

Wie errechnet sich meine monatliche Abschlagszahlung?

Auf Basis des letzten Verbrauchs wurden Ihre monatlichen Abschläge für zwölf Monate errechnet. Elf Abschläge sind von Ihnen zu zahlen, und die Rechnung beinhaltet die zwölfte Abschlagszahlung.

Wie kann ich zu einer sinnvollen Berechnung beitragen?

Bei einem neuen Zuhause können Sie uns helfen, Ihren Verbrauch genauer einzuschätzen.

Mein Verbrauch ist gestiegen, was kann ich tun?

Hat sich etwas in Ihrem Leben geändert? Haben Sie Nachwuchs bekommen oder sich eine Sauna angeschafft?

Kann ich die Fälligkeit meiner Abschläge anpassen?

Wann Ihre Abschläge jeweils fällig sind, können Sie aus Ihrer Rechnung oder Ihrem Begrüßungsschreiben ersehen.

Wieso erhöht sich mein Abschlag, obwohl ich ein Guthaben hatte?

Die Höhe des Betrages richtet sich nach Ihrem bisherigen Verbrauch und nach der Schätzung Ihres zukünftigen Verbrauches.

Ich möchte gern zu enercity wechseln. Wie geht das?

Wir empfehlen Ihnen einen unserer günstigen Optionsverträge – rufen Sie uns an und wir kümmern uns um den Rest!

Wie schnell kann ich wechseln?

Die gesetzlichen Vorgaben erlauben Ihnen, mit 14 Tagen Vorlaufzeit zu uns zu wechseln. Haben Sie bei Ihrem alten Versorger noch eine Vertragsbindung?

Warum finde ich auf den Online-Verträgen kein Datum für den Vertragsbeginn?

Wenn Sie bei uns einen Online-Vertrag mit WebStrom und/oder WebGas abgeschlossen, liegt es an folgendem.

Was ist die Ersatzversorgung?

Sollten Sie von uns ein Schreiben erhalten haben in denen wir Ihnen dies mitteilen, erfahre Sie hier was dies bedeutet.

Was muss ich zum SEPA-Lastschriftmandat wissen?

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen:

Ich habe eine Einzugsermächtigung - muss ich wegen SEPA jetzt irgendwas tun?

Im Rahmen der Modernisierung und Harmonisierung des europäischen Zahlungsverkehrs wurde das bisherige Einzugsermächtigungsverfahren durch das SEPA-Lastschriftverfahren abgelöst.

Wie kann ich meinen Namen ändern?

Zum Beispiel nach Heirat/Scheidung

Ein Vertragspartner verlässt die Abnahmestelle oder möchte mit einsteigen.

Ist es ausreichend, hier nur die Namen zu ändern?

Ich habe eine Frage zu meinem Vertrag bzw. Tarif

Kein Problem, wir sind für Sie da!

Ich bin Kunde von HannoverStrom/-Gas. Welche Projekte werden damit gefördert?

enercity ermöglicht seinen Kunden mit den Tarifen „HannoverStrom" und „Hannover Gas“ eine unkomplizierte Teilnahme an lokalen Umweltschutzprojekten in Hannover.

Wann zählt ein Kunde als Neukunde?

Als Neukunden zählen Kunden, die mindestens seit einem halben Jahr nicht mehr mit Strom bzw. Gas von enercity versorgt wurden.

Wie werbe ich einen Neukunden?

Sie haben jemanden gefunden, den Sie werben wollen.

Wann bekomme ich meine Prämie?

Ihre Prämie erhalten Sie etwa sechs Wochen nach erfolgreichem Vertragsabschluss.

Wo kann ich einen Termin vereinbaren?

Sie können unter der Rufnummer +49.511.430.2366 einen Termin vereinbaren.

Was kostet mich eine Energieberatung vor Ort und welche Arten gibt es?

Die Mitarbeiter unter der Rufnummer +49.511.430.2366 informieren Sie gern über die Energieberatungsarten und Preise.

Wo finde ich Informationen zum Thema Energieberatung?

Alle Infos dazu finden Sie bei uns auf der Website:

Ich möchte meine Daten im ServicePortal ändern und erhalte eine Fehlermeldung.

Gern stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer +49.511.430.1958 zur Verfügung.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

Auf der Startseite des ServicePortals kann unter dem Punkt „Passwort vergessen“ ein neues Passwort unter Angabe der für das Portal verwendeten E-Mail-Adresse angefordert werden.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Wie bekomme ich einen neuen?

Auf der Startseite des ServicePortals kann unter dem Punkt „Benutzername vergessen“ ein neuer Benutzername unter Angabe der Kundennummer und der Zählernummer angefordert werden.

Ich habe meinen Benutzernamen und mein Passwort vergessen.

Das kann passieren – auf der Startseite des ServicePortals kann unter dem Punkt „Benutzername vergessen“ ein neuer Benutzername unter Angabe der Kundennummer und der Zählernummer angefordert werden.

Ich habe meine Rechnung erhalten und kann den Abschlag nicht ändern

Bitte wenden Sie sich an unseren kostenfreien Kundenservice +49.800.36372489. Ihr Kundenbetreuer wird die Abschlagsanpassung vornehmen.

Ich kann keinen Strom-/Gas-Vertrag abschließen

Gern stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer unter der Rufnummer +49.511.430.1958 zur Verfügung.