Unternehmensporträt: enercity – positive energie

enercity setzt Maßstäbe in der Energiebranche: Die Stadtwerke Hannover kreierten als erster Energieversorger in Deutschland ihre eigene Marke. „enercity“ war seit 1996 am Markt. Anfang 2000 wurde die Dachmarke „enercity – positive energie“ eingeführt. Im Unternehmensporträt erfahren Sie, wer von der positiven Energie bei enercity profitiert und in welchen Zahlen sich der anhaltende Unternehmenserfolg ausdrückt.

Puzzleteil auf rotem Hintergrund

Ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung ist Leitlinie der Unternehmensstrategie. Ziel ist, mit einem zukunftsfähigen Energiemix und erhöhter Energieeffizienz aktiv die Energiewende mitzugestalten.

  mehrGehe zum Beitrag
Schriftzug enercity an Gebäude

Die Stadtwerke Hannover sind der erste deutsche Energieversorger mit einer eigenen Marke: Die Dachmarke „enercity – positive energie“ vermittelt die Werte des Markenleitbilds aktiv, persönlich und kompetent.

  mehrGehe zum Beitrag
Zahnräder

Wie setzen sich die Organe und Kontrollgremien bei enercity zusammen und welche Aufgaben übernehmen diese? Gewinnen Sie einen Überblick über den Unternehmensvorstand, Aufsichtsrat und Beirat.

  mehrGehe zum Beitrag
Frau zeichnet Bilanzen

Neben aktuellen Daten zur jüngeren Unternehmensentwicklung finden Sie hier Informationen über Eignerstruktur, Beteiligungen, Erzeugungsanlagen, Versorgungsgebiet und Infrastruktur.

  mehrGehe zum Beitrag
Mann am Schreibtisch mit Tierfiguren

Die Emission der Genussscheine der Stadtwerke Hannover AG erfolgte im Jahr 1990. Die Quickinfo und das jährliche Dokument stellen alle relevanten Unternehmensdaten zur Verfügung.

  mehrGehe zum Beitrag