Die Marke enercity

„enercity“ ist die erste eigene Marke eines Energieunternehmens in Deutschland. Mit ihr und dem Slogan „positive energie“ transportieren wir unseren Leitgedanken und setzen seit 1996 – bereits lange vor der Liberalisierung der Energiemärkte – Maßstäbe in der Energiepolitik.

Schriftzug enercity an Gebäude

Bildbeschreibung: Präsent in Hannover: enercity als Marke

enercity zählt heute zu den zehn größten Energieversorgern in Deutschland. Als kommunales Unternehmen mit starkem bundesweitem Marktauftritt stehen wir für eine zuverlässige Energieversorgung. Dabei ist „positive energie“ der Markenkern von enercity und zugleich das verbindende Element der drei zentralen Markenwerte „aktiv, persönlich und kompetent“.

Aktiv

In zahlreichen Projekten entwickelt und testet enercity alternative Möglichkeiten zur Energiegewinnung und -nutzung. Dazu zählen die Biogasanlage in Ronnenberg oder auch der Einsatz von Elektrorollern in Hannover. Durch kostenlose Energiespartipps und individuelle Energiesparberatung wird ein bewusster Umgang mit Energie gefördert. Wahlmöglichkeiten erlauben es enercity-Kunden, ihre Energieprodukte aktiv mitzugestalten – je nach Service und Erzeugungsart. So bieten wir für jeden Energiebedarf das passende Angebot.

Persönlich

enercity ist in ganz Hannover und der Region präsent. Die Mitarbeitenden kommen aus der Region und kennen sich hier aus. Das KundenCenter am Kröpcke ist ein zentral gelegener Anlaufpunkt für die Kunden aus der gesamten Region Hannover. Mehrsprachige, engagierte Ansprechpartner sorgen für eine reibungslose Kommunikation. Großkunden werden von persönlichen Key Account-Managern betreut, die sich auch vor Ort um ihre Belange kümmern. Und nicht zuletzt engagiert enercity sich für das kulturelle und gesellschaftliche Leben im Großraum Hannover.

Kompetent

enercity richtet sich nach den Bedürfnissen der Kunden und entwickelt passgenaue Produkte und Dienstleistungen. Alle Angebote und Materialien, von Produkten bis zur Rechnung, sind klar und verständlich gestaltet, damit sich Kunden von den Leistungen überzeugen können. Wir analysieren regelmäßig unsere Servicequalität und die Kundenzufriedenheit. Aus den Ergebnissen leitet das Unternehmen Maßnahmen ab, mit denen es kontinuierlich seine Leistung verbessert und seine Angebote für die Kunden optimiert.