Kundenzufriedenheit „sehr gut“

Beste Ergebnisse beim Versorger-Check 2016 von prolytics.

prolytics Versorger-Check 2016

Prolytics Siegel für Kundenzufriedenheit sehr gut

Im Jahr 2016 hat das Dortmunder Marktforschungsinstitut prolytics eine Befragung von Energiegroßkunden durchgeführt. Neben enercity stellten sich weitere zwölf Energieversorgungsunternehmen dem Kundenurteil. Untersucht wurden Image, Kundenzufriedenheit und der Wettbewerb in der Energiewirtschaft. Die Ergebnisse liegen uns als anonymisierte Benchmark vor. Der Rang von enercity unter bis zu zwölf Teilnehmern* ist dabei sichtbar, die Namen der anderen Unternehmen hingegen nicht.

Führend in vielen Bereichen

Prolytics Siegel für Kundenbetreuung sehr gut

Bei vielen der einzelnen Fragestellungen rangiert enercity auf dem ersten Platz – zum Beispiel in puncto Kundenbetreuung, Kompetenz des Ansprechpartners, Erreichbarkeit und Kontakt. Selbst wenn es doch einmal zu Reklamationen oder Beschwerden kommt, werden diese zur größten Zufriedenheit der Kunden bearbeitet und auch hier mit Rang 1 bewertet. Insgesamt bescheinigte prolytics enercity ein „sehr gut“ in der Kundenzufriedenheit und  ein „sehr gut“ in der Kundenbetreuung.

Doch es gibt einige Bereiche, in denen wir noch besser werden wollen. Wir nehmen diese Herausforderung gerne an und arbeiten daran.

*Die Anzahl der Teilnehmer pro Fragestellung variiert zwischen 10 und 16 und liegt durchschnittlich bei 14. Die Daten liegen uns gerundet auf eine Nachkommastelle vor.

Überzeugen Sie sich selbst

Wir stellen uns gerne dem Vergleich. So sehen Sie in der folgenden Grafik die einzelnen Themenbereiche, den jeweiligen Rang sowie die vergebene Note für enercity im Vergleich zum Durchschnitt der teilnehmenden Unternehmen entnehmen.