enercity gehört zu den 10 größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern Deutschlands. Energiewende, Dezentralisierung und Digitalisierung – enercity ist immer vorne mit dabei. Beispielsweise bekommen Privatkunden schon heute 100% Ökostrom von uns – ganz ohne Aufschlag. In Zukunft wollen wir mit unseren Produkten und Plattformen den digitalen Energiemarkt treiben und neu denken. Dafür brauchen wir kreative Mitarbeiter mit viel Eigeninitiative.

Create

Möchtest du die digitale Energiewelt von morgen kreieren? Stellen wir uns den neuen Aufgaben.

Develop

Deine Hands-on-Mentalität nimmt uns mit in neue digitale Sphären – und genau da wollen wir hin!

Discover

Gehst du den Dingen gern so richtig auf den Grund? Stelle dich neuen Rätseln mit uns.

Teamwork

Werde Teil in einem modernen Unternehmen und arbeite in agilen Teams an neuen Lösungen.

Wie willst du arbeiten?

Couchpotato?

Gar kein Problem. Wir können teilweise remote arbeiten. Sag uns einfach, was du dir vorstellst.

Nachteule?

Auch kein Drama. Wir haben hier fließende Arbeitszeiten. Überstunden kannst du dir auszahlen lassen – oder abbummeln.

Kohle?

Wir orientieren uns in Vielem an der Startup Denke. Aber nicht, wenn es um Bezahlung geht. 

2 Teams

Zwei zukunftsorientierte Teams arbeiten parallel zu unseren Konzernstrukturen an spannenden neuen Digitalprojekten.

Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Lass uns das gemeinsam herausfinden. Unsere neuen Teams wurden gegründet, um den Problemen der Zukunft neu zu begegnen. Dafür brauchen wir Gleichgesinnte, die mit uns unsere IT neu denken und neu aufsetzen.

Digitale Vertriebsplattform

Wir bauen eine digitale Vertriebsplattform und brauchen dafür deine Unterstützung.

Wir sind ein schnell wachsendes Team, das unsere digitale Energiewelt von morgen gestaltet. Wir folgen den in Startups üblichen Arbeitsstrukturen mit flachen Hierarchien, kurzen Wegen, der Möglichkeit von remote Work und agiler Entwicklung.

Digitalisierung

Wir kümmern uns konzernübergreifend um die Digitalisierung des Unternehmens – dazu gehören die Digitalisierungs-Roadmap und die Softwarearchitektur. Unser Team ist frisch gegründet und wir fallen aus den normalen Konzernstrukturen heraus. Wir arbeiten viel in anderen Projekten mit – es gibt also immer wieder neue Herausforderungen – arbeiten in flachen Hierarchien und mit kurzen Wegen.

Made in Hannover ❤️

Warum zu uns?

  • Deine Arbeitszeiten sind flexibel und du kannst remote arbeiten.
  • Ein bissl Startup-Geist, aber mit solider Konzern-Bezahlung. 🙂
  • Wir bieten dir individuelle Entwicklungsprogramme, damit du deine Potenziale optimal entfalten kannst.
  • Du erhältst zahlreiche Benefits wie Gesundheitsangebote, 30 Tage Urlaub und Familie wird bei uns groß geschrieben.

Oha, Hannover…

  • Wenn du nicht von hier bist: Glaub uns, es ist viel besser, als du denkst… 😉
  • Wir sind die grünste Stadt Deutschlands. enercity liegt direkt an der Ihme und nicht weit vom nächsten Park entfernt. 
  • Wir sind eine der gechilltesten und zufriedensten Städte der Welt, laut einer aktuellen Umfrage. Wahrscheinlich, weil wir niemandem verraten, wie gut es hier ist. Also, pssst.

What about you?

  • Check unsere aktuellen Ausschreibungen hier!
  • Wir freuen uns aber auch immer über Initiativbewerbungen.
  • Schick uns einfach deinen CV, oder einen Link zu deinem Xing/ LinkedIn Profil/ deiner Webseite – kein Anschreiben nötig.
  • Deine Ausbildung ist uns egal – wenn du dich bei uns bewirbst, wollen wir von dir zum Beispiel Projekte sehen, die du verwirklicht hast.
  • Wir wollen sehen, dass du für deine Arbeit so brennst, wie wir für unsere.

Lass uns mal kennenlernen!

Spar dir doch das Anschreiben. Schick uns einfach deinen CV oder den Link zu deinem Xing/ LinkedIn Profil/ deiner Seite.