Eine junge Frau mit Laptop vor Beleuchtung im Hintergrund

Unser Profil

enercity steht für nachhaltige, intelligente Energie – und noch viel, viel mehr. Lernen Sie uns näher kennen.

Das ist enercity

enercity ist ein bundesweiter Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Wir versorgen rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Darüber hinaus bieten wir energienahe Services rund um Elektromobilität, dezentrale Energieerzeugung, Energieeffizienz, Telekommunikation und smarte Infrastruktur.

Von der Windkraftanlage bis zum E-Auto: Wir denken Energie als Ganzes und setzen alles daran, die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden durch unser Tun zu verbessern.

 

Ein Mann und ein Junge laden ein Elektroauto

Nr. 1

Energieunternehmen in der Region Hannover
Ein Mann sitzt mit Laptop auf dem Boden neben einem PV-Modul

Nr. 2

Energieunternehmen in Niedersachsen
Rückansicht einer Frau, die auf einen Windpark blickt

Top 5

der kommunalen Energieunternehmen Deutschlands

Nachhaltig und digital

paar_nachhaltig

Schon seit Anfang 2018 versorgen wir alle Privatkundinnen und -kunden bundesweit mit 100 Prozent Ökostrom. Damit gehört enercity zu den zehn größten Ökostromanbietern in Deutschland.

Wind- und Solarenergie, klimafreundliche Wärme, E-Mobilität und Smart Living: Unsere intelligenten Energielösungen schonen Klima und Ressourcen. Dabei setzen wir insbesondere auf die Potenziale der Digitalisierung, um das Leben unserer Kundinnen und Kunden zu erleichtern und die nachhaltige Energieversorgung der Zukunft zu sichern.

Kommunal orientiert

enercity ist bundesweit aktiv, doch unsere Heimat ist Hannover. Die niedersächsische Landeshauptstadt sowie die Region Hannover sind bis heute die größten Anteilseigner der enercity AG. Wir fühlen uns den Menschen in Stadt und Region eng verbunden und setzen auf nachhaltige Kooperationen mit den Institutionen und Unternehmen vor Ort.

Mit einem Jahresumsatz von mehr als 9 Milliarden Euro und rund 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jahr 2023 zählt enercity zu den größten kommunalen Energieunternehmen Deutschlands.

Die enercity-Eigentümerstruktur

Eigentümerstruktur_neu