
Sie ziehen demnächst um?
Wir helfen Ihnen gerne dabei. Bei einem Umzug zieht Ihr Vertrag bei enercity deutschlandweit ohne Probleme mit Ihnen um! Unser Tipp: Teilen Sie uns Ihren Umzug rechtzeitig im enercity Portal unter enercity.de/login mit. Am besten melden Sie sich bei uns, sobald Sie die Schlüssel Ihrer neuen Wohnung übernehmen. Auch wenn Sie bereits umgezogen sind, können wir Sie in der Regel noch ganz unkompliziert ummelden. So geht entspanntes Umziehen - natürlich mit 100 % Ökostrom!
Ab dem 06. Juni 2025 gibt es eine neue rechtliche Vorgabe, nach der der technische Vorgang des Lieferantenwechsels innerhalb von 24 Stunden vollzogen sein muss. Das bedeutet, dass Sie künftig deutlich schneller zu enercity wechseln können - auch mit Ihrer neuen Wohnung! Ihre Kündigungsfristen oder Vertragslaufzeiten sind von dieser Regelung jedoch nicht betroffen.
Wichtig für Sie: Die An- bzw. Abmeldung Ihres Strom- oder Gaslieferanten ist mit dieser Änderung nur noch in die Zukunft möglich. Das bedeutet, dass Sie sich rechtzeitig vor Ihrem Umzug um die Anmeldung der neuen bzw. Abmeldung der alten Wohnung kümmern sollten. Wir empfehlen: Melden Sie sich 14 Tage vor dem Datum Ihrer Wohnungsübergabe bei Ihrem Strom- oder Gasversorger. Damit sind Sie bestens vorbereitet und verpassen keine Fristen. Wenn Sie sich später als 14 Tage vor Ihrem Umzug melden, kann es passieren, dass sich das von Ihnen gewünschte Datum im Fall von Unregelmäßigkeiten in der Marktkommunikation in die Zukunft ändert.

Sie können Ihren Umzug gerne persönlich und unkompliziert bei uns per Telefon melden unter der 0800.36372489. Selbstverständlich kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz.

Melden Sie Ihren Umzug ganz einfach per E-Mail an kundenservice@enercity.de. Ebenso können Sie dies per Post mithilfe von unserem Umzugsformular tun.