Unser Profil

enercity steht für nachhaltige, intelligente Energie – und noch viel, viel mehr. Lernen Sie uns näher kennen.

Das ist enercity

enercity ist ein bundesweiter Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Wir versorgen rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Darüber hinaus bieten wir energienahe Services rund um Elektromobilität, dezentrale Energieerzeugung, Energieeffizienz, Telekommunikation und smarte Infrastruktur.

Von der Windkraftanlage bis zum E-Auto: Wir denken Energie als Ganzes und setzen alles daran, die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden durch unser Tun zu verbessern.

 

HKW-Linden-und-Anzeigerhochhaus.jpg

Nr.1

Energiedienstleister in Hannover und Region
M-dchen-Solar.jpg

Nr. 2

Energiedienstleister in Niedersachsen
Mann-enercity-Lades-ule.jpg

Top 5

Energiedienstleister unter deutschen kommunalen Unternehmen

Nachhaltig und digital

paar_nachhaltig.jpeg

Schon seit Anfang 2018 versorgen wir alle Privatkundinnen und -kunden bundesweit mit 100 Prozent Ökostrom. Damit gehört enercity zu den fünf größten Ökostromanbietern in Deutschland.

Wind- und Solarenergie, klimafreundliche Wärme, E-Mobilität und Smart Living: Unsere intelligenten Energielösungen schonen Klima und Ressourcen. Dabei setzen wir insbesondere auf die Potenziale der Digitalisierung, um das Leben unserer Kundinnen und Kunden zu erleichtern und die nachhaltige Energieversorgung der Zukunft zu sichern.

Kommunal orientiert

enercity ist bundesweit aktiv, doch unsere Heimat ist Hannover. Die niedersächsische Landeshauptstadt sowie die Region Hannover sind bis heute die größten Anteilseigner der enercity AG. Wir fühlen uns den Menschen in Stadt und Region eng verbunden und setzen auf nachhaltige Kooperationen mit den Institutionen und Unternehmen vor Ort.

Mit einem Jahresumsatz von 3,7 Milliarden Euro und rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jahr 2020 zählt enercity zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands.

Die enercity-Eigentümerstruktur

Eigent-merstruktur_neu.jpg