Nachhaltigkeit bei enercity

Unser Engagement für eine lebenswerte Zukunft – in Hannover und bundesweit.

Eine lebenswerte Zukunft für die nachfolgenden Generationen sichern: Das ist die größte gesellschaftliche Herausforderung unserer Zeit. Als Energieunternehmen hat enercity eine besondere Verantwortung, den hierzu erforderlichen Umbau der Energiesysteme voranzutreiben. Darin liegen für uns große Herausforderungen, aber noch größere Chancen.

_D4G1560_PVAnlageNetrada.jpg

Nachhaltigkeit ist einer der vier zentralen Unternehmenswerte von enercity. Gemeinsam mit und für unsere Kundinnen und Kunden setzen wir konsequent auf den Ausbau erneuerbarer Energien, zum Beispiel im Bereich der Wind- und Sonnenenergie.

Ökostrom, klimafreundliche Wärme, E-Mobilität, Energieeffizienz und mehr: Unsere Produkte und Dienstleistungen machen nicht nur enercity-Kundinnen und -Kunden, sondern auch Unternehmen und kommunale Kooperationspartner zum Teil der Energiewende.

100 Prozent

Ökostrom für Kundinnen und Kunden in sämtlichen Tarifen

Top 10

auf dem deutschen Binnenland-Windmarkt

36,6 Prozent

Anteil erneuerbarer Energien an der enercity-Stromproduktion 2020

Weiterführende Links und Informationen

cover-sustain.16b79f23.jpg
Ein junges Mädchen umfässt einen Baum