21. November 2023enercity PresseElektromobilität

enercity und Hannoversche Volksbank investieren in öffentliche E-Ladesäulen an Filialstandorten

• Langjährige Partnerschaft zwischen enercity und Volksbank
  • Flächendeckender Ausbau: 38 Ladepunkte an 15 Standorten geplant
  • Schnellladesäulen für optimalen Kundenservice
  • Einfach und unkompliziert Laden mit der „enercity easyGO“ App
Pressefoto Volksbank
V.l.n.r.: Christian Zapfe (Filialdirektor Volksbank Großburgwedel), Dr. Susanna Zapreva (CEO enercity) und Jürgen Wache (Vorstandsvorsitzender der Hannoverschen Volksbank) vor der ersten Schnellladesäule. Foto: Tim Schaarschmidt/enercity

Das eigene E-Fahrzeug während eines Termins in der Bank laden: Das ist bald auf dem Gelände der Volksbank Geschäftsstelle in Großburgwedel möglich. Der Energiedienstleister enercity und die Hannoversche Volksbank treiben gemeinsam die Mobilitätswende in der Region voran und setzen auf den konsequenten Ausbau öffentlicher Ladeinfrastruktur.

Flächendeckender Ausbau an den Volksbank Filialen

Die erste Schnellladesäule ist am 20. November in Anwesenheit von Dr. Susanna Zapreva, Vorstandsvorsitzende enercity AG, und Jürgen Wache, Vorstandsvorsitzender der Hannoverschen Volksbank, aufgestellt worden. An 15 Standorten werden insgesamt 38 Ladepunkte entstehen, darunter zwölf Schnellladepunkte mit bis zu 200 Kilowatt Ladeleistung.

Die Ladesäulen werden zunächst auf eigenen Grundstücken der Hannoverschen Volksbank installiert. Die ersten sechs Standorte stehen schon fest, dazu gehören Großburgwedel, Burgdorf, Hildesheim, Garbsen, Barsinghausen und Sarstedt. Die Inbetriebnahme ist in den kommenden Wochen geplant, abhängig von den Tiefbauarbeiten und der Wetterlage. Für neun weitere Standorte laufen derzeit Gespräche mit den Eigentümer:innen der Flächen, die die Volksbank als Mieter nutzt.

Mehr Service für Kund:innen

Jürgen Wache, Vorstandsvorsitzender der Hannoverschen Volksbank, erklärt: "Mit der Schnellladesäule direkt vor unserem KompetenzCenter in Großburgwedel setzen wir ein gut sichtbares Zeichen für unser Nachhaltigkeitsengagement. Zudem bieten wir unseren Besucherinnen und Besuchern gemeinsam mit enercity einen tollen Service und leisten einen Beitrag für den schnellen Ausbau der Ladeinfrastruktur in unserer Region."

Dr. Susanna Zapreva, Vorstandsvorsitzende von enercity, sagt zur Zusammenarbeit: "Die Verknüpfung von nachhaltiger Energie und Mobilität ist entscheidend für eine umweltfreundliche Zukunft. Wir sind stolz darauf, unsere Expertise und Ressourcen in die Zusammenarbeit mit der Hannoverschen Volksbank einzubringen. Die Kooperation unterstreicht das nachhaltige Engagement beider Unternehmen.“

Langjährige Partnerschaft zwischen enercity und Volksbank

Der Energiedienstleister enercity und die Hannoversche Volksbank gehen mit dem Projekt eine langjährige Partnerschaft ein. enercity übernimmt neben dem Betrieb der Ladeinfrastruktur auch die Wartung und Abrechnung. Bezahlt werden kann bequem mit der enercity Ladekarte oder über die neue enercity easyGo App. Kund:innen profitieren dabei von den attraktiven enercity-Fahrstromtarifen.