10. Januar 2024enercity PresseÖkostromDienstleistungen

enercity beliefert ARD und ZDF erneut mit Ökostrom


  • Energiedienstleister gewinnt wiederholt europaweite Ausschreibung
  • 345 Gigawattstunden Ökostrom in den Jahren 2025 und 2026 an Sendeanstalten
  • enercity Vorstand Prof. Dr. Marc Hansmann: „Freuen uns sehr über die Fortsetzung dieser besonderen Partnerschaft”
64355-5-14
enercity beliefert rund 500 Standorte der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten mit Ökostrom, darunter auch das ZDF-Sendezentrum in Mainz (Quelle: ZDF)

Der Energiedienstleister enercity hat erneut erfolgreich den Zuschlag für die Stromlieferung an alle öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland erhalten. Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung konnte enercity alle vier zu vergebenden Lose für die Jahre 2025 und 2026 für sich entscheiden. Rund 345 Gigawattstunden Ökostrom liefert enercity in diesem Zeitraum. Bereits seit 2022 ist das Unternehmen mit Sitz in Hannover verlässlicher Energielieferant für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland.

Ökostrom für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Unter den belieferten Institutionen befinden sich u.a. das ZDF-Sendezentrum am Lerchenberg in Mainz sowie alle Rundfunk- und Fernsehstudios der ARD wie WDR, NDR, MDR, BR, Bavaria Film, Deutsche Welle und Deutschlandfunk. Insgesamt werden rund 500 einzelne Standorte von enercity mit Ökostrom versorgt.

enercity ist führender Anbieter im Bereich erneuerbarer Energien

enercity Vorstandsmitglied, Prof. Dr. Marc Hansmann erklärt in diesem Zusammenhang: „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung dieser besonderen Partnerschaft. Sie unterstreicht nicht nur unser Engagement für nachhaltige Energielösungen, sondern bestätigt auch das Vertrauen, das die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in uns setzen und ist gleichzeitig Ansporn, unser bundesweites Engagement weiter auszubauen."


Über enercity - treibende Kraft der Energiewelt von morgen

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von mehr als neun Milliarden Euro und rund 3.400 Mitarbeitenden zu den größten kommunalen Energieunternehmen Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2023). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme, Erdgas und Trinkwasser. Darüber hinaus bietet enercity energienahe Services rund um Elektromobilität, Energieeffizienz, dezentrale Kundenlösungen, Telekommunikation und smarte Infrastruktur. Motivation von enercity ist es, die Lebensqualität seiner Kundinnen und Kunden zu verbessern.


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Pressesprecher Roman Kirschbauer
Roman Kirschbauerstv. Pressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Mehr zum Thema enercity Presse

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben