28. März 2024enercity PresseSponsoring

enercity wird erstmals offizieller Sponsor des Hannover Marathon

• enercity baut soziales Engagement in der Region weiter aus
  • Energiedienstleister erstmals als Sponsor des „enercity Staffel-Marathons“
  • Dr. Marc Hansmann, enercity Vorstandsmitglied: „Marathon steht für Werte, wie Energie und Gemeinschaft, die auch enercity antreiben“
  • Mehr als 22.000 Teilnehmende: ADAC Hannover Marathon eines der größten Lauf-Events Deutschlands
enercity_Staffel-Marathon
Laufende Energie: enercity unterstützt den Hannover Marathon erstmals als Sponsor (Quelle: enercity, Tim Schaarschmidt)

Der Energiedienstleister enercity ist in diesem Jahr erstmals offizieller Sponsor des Hannover Marathons. Damit unterstreicht enercity sein Engagement für den Sport und die Region Hannover. Beim Laufen geht es nämlich nicht nur um körperliche Bewegung, sondern auch um die Energie, die man investiert, um Ziele zu erreichen. Diese Verbindung zwischen Energie und Bewegung spiegelt sich perfekt in der Partnerschaft zwischen dem Laufevent und dem Energiedienstleister wider. Das Sponsoring von enercity zeigt, wie wichtig es ist, Energiequellen zu pflegen und zu nutzen, sei es auf der Strecke oder im täglichen Leben.

Der Hannover Marathon zählt zu den größten Laufevents in Deutschlands mit über 22.000 Sportler:innen und mehr als 100 Nationalitäten. Zudem lockt er jedes Jahr rund 180.000 Zuschauer:innen an die Strecke und wird live im NDR übertragen.

enercity stärkt regionale Verantwortung durch Marathon-Sponsoring

Dr. Marc Hansmann, enercity-Vorstandsmitglied, äußerte sich begeistert über das Sponsoring: "Der Hannover Marathon steht für Werte wie Energie, Gemeinschaft und Durchhaltevermögen – Werte, die auch enercity als Unternehmen antreiben. Wir freuen uns sehr, Sponsor dieses bedeutenden Events zu sein und durch unsere Unterstützung die positive Energie der Läuferinnen und Läufer sowie der gesamten Hannoveraner Gemeinschaft zu stärken."

Stefanie Eichel, Organisatorin des Großevents, zeigt sich erfreut über die neue Partnerschaft: "enercity ist ein starkes hannoversches Unternehmen mit nationaler Strahlkraft und dem Ziel eine lebenswerte Zukunft zu sichern. Wir sind stolz, einen weiteren verantwortungsvollen und innovativen Partner in die nachhaltige Umsetzung des ADAC Marathon Hannover einbinden zu können und gemeinsam Hannover in Bewegung zu bringen.“

„enercity Staffel-Marathon“ – viel positive Energie

Verschiedene Laufdisziplinen stehen an dem Wochenende vom 13. und 14. April auf dem Programm. enercity tritt dabei erstmals als exklusiver Sponsor der beliebten Staffel auf, welche die Bezeichnung „enercity Staffel-Marathon“ trägt. Für den Energiedienstleister gehen zudem fünf eigene Staffeln mit insgesamt 30 Mitarbeitenden an den Start. Damit baut enercity sein soziales Engagement für die Region weiter aus.

Die Strecke des „enercity Staffel-Marathon“ führt die Teilnehmenden durch die Straßen der niedersächsischen Landeshauptstadt. Mit 42,195 Kilometern bietet sie nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch die Möglichkeit für die Läufer:innen, die Schönheit und Energie Hannovers zu erleben.