Entdeckertag: Wo das Heizkraftwerk Linden für Strom und Wärme sorgt

Die Sonne hat sich hinter den Wolken verkrümelt, der Wind macht schlapp: Dann schlägt die Stunde des Heizkraftwerks Linden.

Datum:

13. September 2015

Uhrzeit:

10:00 bis 18:00 Uhr

Ort:

Spinnereistraße 9, 30451 Hannover (Zugang über Elisenstraße).
Das Heizkraftwerk Linden mit enercity-Straßenbahn

Bildbeschreibung: Öffent am 13. September 2015 die Tore: das Heizkraftwerk Linden

Warum das so ist und wieso Linden der perfekte Ersatz für die erneuerbaren Energien ist, erfahren Sie am Entdeckertag der Region Hannover beim Tag des offenen Kraftwerks in Linden. Dort wird gezeigt, wie es mit umweltschonenden Gas- und Dampfturbinenanlagen gelingt, schnell ans Netz zu gehen, wenn die Erneuerbaren schwächeln.

Aber neben den Führungen durch das Kraftwerk gibt es noch viel mehr zu erfahren, auszuprobieren, zu gewinnen und zu tauschen. Für das leibliche Wohl ist genauso gesorgt wie für die Unterhaltung der kleinen Gäste, außerdem werden auch typische Linden-Andenken zu bekommen sein.

Entdeckertagvideo von h1 - Fernsehen aus Hannover

Videobeschreibung: h1 - Fernsehen aus Hannover berichtet über unseren Entdeckertag 2015

Video bei YouTube ansehen