Aufgaben
Du übernimmst das Digital Sales Management für Solaranlagen, Speichermodule und Ladesäulen entlang der gesamten Verkaufsstrecke in unserem deutschlandweiten Vertriebsgebiet. Dabei nutzt du sowohl offline- als auch online-Kanäle, um hohe Verkaufsraten zu erzielen und die Skalierung der Verkaufsprozesse sicherzustellen, ohne vor-Ort Besuche durchführen zu müssen.
Du arbeitest eng mit unseren Außendienstmitarbeitenden zusammen und übernimmst teilweise die Verantwortung für den Verkauf von Wärmepumpen und anderen Wärmeprodukten. Dabei steuerst du die gesamte Kundeninteraktion von Anfang bis Ende, einschließlich der Post-Sales Delivery Prozesse.
Du gehst proaktiv auf Kunden zu, sowohl telefonisch als auch digital, um Cross-Sell Potenziale zu identifizieren und zu nutzen.
Zu deinem Tätigkeitsprofil zählt ebenfalls die aktive Beteiligung an der Neu-Gestaltung von Prozessen, sowie die Implementierung neuer Systeme oder neuer Lösungsprodukte. Dabei übernimmst du auch (Teil-)Projektverantwortung und arbeitest eng mit dem Projektteam zusammen.
Anforderungen
Du bringst ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit oder hast eine vergleichbare Qualifikation erworben.
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, Digitalvertrieb und in begleitenden Funktionen mit.
Du bist hoch fokussiert und abschlussorientiert. Dabei steht für dich absolute Kundenorientierung in jeder Situation im Vordergrund.
Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.
Hierbei übernimmst du die vollständige Eigenverantwortung entlang des gesamten Verkaufsprozes-ses von PV-Anlagen, Stromspeicherlösungen, Wärmepumpen und Ladesäulen sowie zukünftigen Energielösungen. Dabei arbeitest du eng mit allen relevanten Funktionen im Vertrieb, den Produkt- und Delivery-Bereichen zusammen, um unseren Kunden ein einzigartiges Erlebnis mit enercity zu bie-ten. Du verkaufst eigenständig technisch komplexe Lösungsprodukte, sowohl persönlich als auch digital und per (Video) Telefonie.
Dabei entwickelst du kontinuierlich die Verkaufsabschlussstrecken weiter und bringst Impulse zur Verbesserung des Produktportfolios sowie der After-Sales- und Installationsprozesse ein. Zudem wirkst du aktiv an der Gestaltung der Energiewelt von morgen mit.
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