Job-ID: J2023405

Digital Inside Sales Manager:in

Hannover
Vollzeit
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Du übernimmst das Digital Sales Management für Solaranlagen, Speichermodule und Ladesäulen entlang der gesamten Verkaufsstrecke in unserem deutschlandweiten Vertriebsgebiet. Dabei nutzt du sowohl offline- als auch online-Kanäle, um hohe Verkaufsraten zu erzielen und die Skalierung der Verkaufsprozesse sicherzustellen, ohne vor-Ort Besuche durchführen zu müssen.

  • Du arbeitest eng mit unseren Außendienstmitarbeitenden zusammen und übernimmst teilweise die Verantwortung für den Verkauf von Wärmepumpen und anderen Wärmeprodukten. Dabei steuerst du die gesamte Kundeninteraktion von Anfang bis Ende, einschließlich der Post-Sales Delivery Prozesse.

  • Du gehst proaktiv auf Kunden zu, sowohl telefonisch als auch digital, um Cross-Sell Potenziale zu identifizieren und zu nutzen.

  • Zu deinem Tätigkeitsprofil zählt ebenfalls die aktive Beteiligung an der Neu-Gestaltung von Prozessen, sowie die Implementierung neuer Systeme oder neuer Lösungsprodukte. Dabei übernimmst du auch (Teil-)Projektverantwortung und arbeitest eng mit dem Projektteam zusammen.

Anforderungen

  • Du bringst ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit oder hast eine vergleichbare Qualifikation erworben.

  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, Digitalvertrieb und in begleitenden Funktionen mit.

  • Du bist hoch fokussiert und abschlussorientiert. Dabei steht für dich absolute Kundenorientierung in jeder Situation im Vordergrund.

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Du bist verantwortlich für die umfassende Betreuung der Kunden, angefangen bei der Leadqualifizie-rung bis hin zum erfolgreichen Verkauf hochkomplexer Energielösungen mit Einzelverkaufswerten von über 100.000€ pro Kunde. Dabei nutzt du alle verfügbaren on- und offline-Kanäle, um eine bestmögliche Conversion im Verkaufsprozess zu gewährleisten.

Hierbei übernimmst du die vollständige Eigenverantwortung entlang des gesamten Verkaufsprozes-ses von PV-Anlagen, Stromspeicherlösungen, Wärmepumpen und Ladesäulen sowie zukünftigen Energielösungen. Dabei arbeitest du eng mit allen relevanten Funktionen im Vertrieb, den Produkt- und Delivery-Bereichen zusammen, um unseren Kunden ein einzigartiges Erlebnis mit enercity zu bie-ten. Du verkaufst eigenständig technisch komplexe Lösungsprodukte, sowohl persönlich als auch digital und per (Video) Telefonie.

Dabei entwickelst du kontinuierlich die Verkaufsabschlussstrecken weiter und bringst Impulse zur Verbesserung des Produktportfolios sowie der After-Sales- und Installationsprozesse ein. Zudem wirkst du aktiv an der Gestaltung der Energiewelt von morgen mit.
Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich jetzt!

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Alles für deine Work-Life-Balance

Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.

Alle Vorteile kennenlernen

Wir sind ausgezeichnet!

Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen.
logo-berufundfamilie-2010logo-top-employer-2023logo-zukunftsfest-2022logo-kununu-top-company-2023

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
Wolfgang Harte
Wolfgang HarteRecruiter
  • VertriebHannover
  • VertriebHannover
  • VertriebHannover
Weitere Stellen anzeigen