Job-ID: J2023239

Ingenieur:in als Projektleiter:in Umspannwerke

enercity Netz GmbH
Hannover
Vollzeit
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Du koordinierst und steuerst abteilungsübergreifend Erneuerungs- und Neubauprojekte in Anlehnung an alle Leistungsphasen der HOAI - dabei beachtest du die geltenden Regeln der Technik und übernimmst das Projektcontrolling
  • Für Genehmigungs- und Vergabeverfahren sowie für Planungsleistungen und Anlagentechnik bist du hauptverantwortliche:r Ansprechpartner:in
  • Du koordinierst das gesamte Projekt und steuerst die Fachplaner:innen sowie die bauausführenden Firmen
  • Mit internen und externen Geschäftspartner:innen stimmst du dich eng ab und repräsentierst deine Projekte im Unternehmen und bei Stakeholdern
  • Die Entwicklung und Umsetzung von weiteren Dienstleistungen vervollständigen deinen Aufgabenbereich

Anforderungen

  • Du hast dein Studium im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Hochspannungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation
  • Bestenfalls bringst du bereits Erfahrungen in dem aufgeführten Themenkomplex mit
  • Projektmanagementmethoden kannst du sicher anwenden und die Leitung von Projektteams macht dir viel Freude
  • Du gehst flexibel, engagiert und initiativ an neue Herausforderungen heran und zeichnest dich durch deine hohe Kundenorientierung und dein Verhandlungsgeschick aus
  • Dir fällt es leicht, zielgruppengerecht zu kommunizieren, du arbeitest ergebnisorientiert und bist interessiert an themenübergreifenden Tätigkeiten
  • Deinen sicherer Umgang mit IT-Systemen (SAP; MS-Office) sowie dein Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Ein Team aus 15 Kolleg*innen plant umfangreiche Umspannwerks- und Hochbauprojekte - von der Machbarkeitsprüfung bis zur Einweihungsfeier. Die Einhaltung von technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Vorgaben ist dabei ein wichtiges Projektziel.

Eine der größten Herausforderungen ist die Realisierung der Energiewende durch den effizienten Einsatz aller Ressourcen - dabei sind kreative und innovative Ansätze immer gefragt.

Unser Team arbeitet sowohl mit klassischen Projektmanagementmethoden als auch mit agilen Arbeitsweisen und verfügt über eine eigene Etage aus Büro-, Besprechungs- und Netzwerkflächen.

Du möchtest die Projektstruktur selbst mitgestalten sowie Klimaneutralität und Digitalisierung vorantreiben? Dann bewirb dich und unterstütz unser Team!

#positiveenergie

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Alles für deine Work-Life-Balance

Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Wir sind ausgezeichnet!

Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen.
logo-berufundfamilie-2010logo-top-employer-2023logo-zukunftsfest-2022logo-kununu-top-company-2023

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
Stefanie Eggers
Stefanie EggersRecruiterin
  • EngineeringHannover
  • EngineeringHannover
  • EngineeringHannover
Weitere Stellen anzeigen