Teamarbeit für IT mit moderner Technik

Job-ID: J2023219

Softwarebetreuer:in für digitalen Arbeitsplatz mit M365

enercity Netz GmbH
Hannover
Vollzeit
Zwei Stellen zu besetzen
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Als Softwarebetreuer:in bearbeitest du im Team den gesamten Software-Life-Cycle im M365-Universum – Fokus liegt auf den Kollaborationstools wie MS Teams, MS SharePoint Online und MS OneDrive

  • Gemeinsam mit unserem Community-Management berätst du im M365 Einsatz und entwirfst IT- technische Umsetzungen. Erfolgreich sein heißt für dich: Du schaffst für die internen Kund:innen einen Mehrwert durch die Umsetzung deiner Konzepte

  • In unserem unternehmensweiten Transformationsprozess hin zum digitalen Arbeitsplatz bringst du dich aktiv und konstruktiv ein. Du entwickelst dabei Lösungen und unser M365 optimal weiter

  • Zudem organisierst und verantwortest du im Team die Wartung und Betreuung der Tools, um den laufenden Betrieb sicherzustellen

  • Du bist Ansprechpartner:in für externe Dienstleister:innen sowie interne IT-Kund:innen und übernimmst sowohl die Fehlerbehebung als auch die Beratung bei der Optimierung des Einsatzes der M365-Werkzeuge

Anforderungen

  • Den Master der (Wirtschafts-)Informatik hast du erfolgreich absolviert oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Du hast tiefe Kenntnisse in der Anwendung, Administration und Konfiguration von Teams, SharePoint, OneDrive und Co.
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich, dabei gehst du deine Aufgaben strukturiert an und neue Themen entwickelst du eigeninitiativ
  • Du bist kommunikativ und verstehst sowohl Anwender:innen also auch IT-Expert:innen 
  • Veränderungen wecken in dir Neugierde und du stehst diesen mutig gegenüber
  • Du hast Lust, im Team Herausforderungen nachhaltig zu lösen
  • Selbstreflektion fällt dir leicht und du kannst dein eigenes Handeln auch kritisch hinterfragen

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Auf den Punkt gebracht:
Dein neuer Job macht das Arbeiten bei enercity noch digitaler.
Einführung, IT-Betrieb und Weiterentwicklung von M365 für den enercity Konzern sind dein Fokus.

Teamplayer:in, statt IT-Nerd!
Chancen Seher:in statt Hindernis Sucher:in!
Gestaltungsspielraum statt Langeweile!

Hört sich nach DEINEM Job an? Dann lass gleich deine Bewerbung da!

#positiveenergie​

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
ellina-povolotska
Ellina PovolotskaRecruiterin
  • Information TechnologyHannover
  • Information TechnologyHannover
  • Information TechnologyHannover
Weitere Stellen anzeigen