Hintergrundbild

Ein Unternehmen, viele Möglichkeiten. Welche ergreifst du?

  • Nachwuchskräfte (30)
  • Einkauf & Handel (3)
  • Engineering (30)
  • Governance (0)
  • Human Resources (4)
  • Informationstechnologie (2)
  • Management (8)
  • Marketing & Kommunikation (1)
  • Projekt- & Prozessmanagement (12)
  • Services (8)
  • Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz (0)
  • Unternehmenssteuerung (9)
  • Vertrieb (8)
  • Keine Zuordnung (0)
  • Vollzeit (107)
  • Teilzeit (9)
Filtereinstellungen

Arbeitswelten (0)

Nachwuchskräfte (30)
Einkauf & Handel (3)
Engineering (30)
Governance (0)
Human Resources (4)
Informationstechnologie (2)
Management (8)
Marketing & Kommunikation (1)
Projekt- & Prozessmanagement (12)
Services (8)
Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz (0)
Unternehmenssteuerung (9)
Vertrieb (8)
Keine Zuordnung (0)


Arbeitszeit (0)

Vollzeit (107)
Teilzeit (9)

116 freie Jobs
  • EngineeringHannover
  • Projekt- & ProzessmanagementHannover
  • ManagementHannover
  • Marketing & KommunikationHannover
  • NachwuchskräfteHannover
  • NachwuchskräfteHannover
  • VertriebHannover
  • EngineeringHannover
  • EngineeringHannover
  • UnternehmenssteuerungHannover
von 12

* Bei uns ist jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität willkommen.

So läuft unser Bewerbungsprozess ab

Von der Bewerbung bis zum ersten Tag - wir gestalten jeden einzelnen Schritt möglichst transparent.

Traumjob gefunden?

Dann kannst du deine Bewerbung ganz einfach über unser Bewerbungsportal einreichen. Du erhältst daraufhin eine Bestätigungsmail.

Tipp: Manchmal verirren sich automatisch generierte Mails im Spam-Ordner

Wann höre ich von euch?

Wir wollen dich nicht zappeln lassen - der Fach- und Personalbereich prüfen deine Bewerbungsunterlagen so schnell wie möglich. Bei vielen Interessent:innen kann das mal bis zu vier Wochen dauern.

Wir wollen dich richtig kennenlernen!

Bei dualen Student:innen und Azubis führen wir einen Einstellungstest durch. Bei Trainees sowie bei Fach- und Führungskräften aus bestimmten Bereichen legen wir Wert auf einen Persönlichkeitstest. Wir geben dir rechtzeitig Bescheid!

Wie erfahre ich, ob ich zum Gespräch eingeladen bin?

Wenn wir uns telefonisch bei dir melden, hast du auf ganzer Linie überzeugt! Du erhältst zusätzlich eine automatisierte Einladung zum Gespräch per Mail mit den Gesprächsteilnehmer:innen, wie beispielsweise jemandem aus der Fachabteilung, dem Personalbereich, dem Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung. Führungskräfte laden wir gerne noch zu einem zweiten Kennenlernen ein.

Und dann?

Je nach Position dauert es etwa ein bis zwei Wochen, bis sich der jeweilige Fach- und Personalbereich abgestimmt haben und sich bei dir melden. Den Arbeitsvertrag senden wir dir per Post zu und erklären, wie es weiter geht.

Tipp: Berufsstarter:innen können sich schon vorab informieren, wie die ersten Tage bei uns ablaufen.

Alles rund um deine Bewerbung

Damit deiner Bewerbung nichts mehr im Wege steht, haben wir dir hier hilfreiche FAQs zusammengestellt.

Wie bewerbe ich mich und welche Unterlagen benötige ich dafür?

Du kannst dich ganz einfach über unsere Online-Jobbörse bewerben. Dort kannst du deine Unterlagen hochladen und deine persönlichen Daten angeben. Welche Unterlagen wir genau von dir benötigen, ist abhängig von der Position, auf die du dich bewirbst. In der Regel fragen wir nach deinem aktuellen Lebenslauf, meistens nach einem Anschreiben mit deiner Motivation und relevanten Zeugnissen. Es steht dir immer frei, uns weitere für dich wichtige Unterlagen anzuhängen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!



Was muss ich tun, wenn ich vergessen habe ein Dokument hochzuladen?

Bitte melde dich bei deinem:r Ansprechpartner:in zur ausgeschriebenen Position. Diese:r hilft dir dann gerne weiter. 



Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung tatsächlich eingegangen ist?

Nachdem du dich über unsere Online-Jobbörse beworben haben, erhältst du eine Eingangsbestätigung von uns. Solltest du keine E-Mail erhalten (bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner), melde dich gerne bei uns.



Wie gestaltet sich die Arbeitszeit bei enercity?

Bei einer Vollzeitstelle beträgt unsere Regelarbeitszeit 39 Stunden pro Woche. Allerdings bietet enercity eine Vielzahl verschiedener Arbeitszeitmodelle an - auf dich und deinen Arbeitsplatz zugeschnitten.



Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten bei enercity aus?

Grundsätzlich werden unsere Mitarbeiter:innen nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) vergütet. Neben vermögenswirksamen Leistungen und Sonderzuwendungen beteiligen wir dich auch am Unternehmenserfolg. Diese Beteiligung ist eine freiwillige Leistung des Unternehmens, über die jährlich neu entschieden wird. Dein genaues Entgelt hängt von den Anforderungen deiner Stelle und von deiner Berufserfahrung sowie Qualifikation ab.



Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es bei enercity?

Um den Anforderungen einer dynamischen Branche gerecht zu werden, bieten wir unseren Mitarbeiter:innen individuell abgestimmte Weiterbildungsmaßnahmen an. Unsere Personalentwicklung achtet dabei auf deine Bedürfnisse sowie neue betriebliche Anforderungen und arbeitet für dich ein abgestimmtes Programm aus. Mehr erfährst du auch hier.



Was erwartet mich in den ersten Tagen bei enercity?

Damit sich unsere neuen Mitarbeiter:innen schnell einleben können, hat enercity ein eigenes Onboarding-Programm, welches fortlaufend weiterentwickelt wird. Dieses bietet dir ein herzliches Ankommen, eine strukturierte Einarbeitung und viele Möglichkeiten zur Vernetzung. So lernst du schnell und unkompliziert unser Unternehmen kennen und fühlst dich als ein Teil deines Teams.



Wie kann ich mir ein Kandidat:innen-Konto anlegen?

Nachdem du deine Bewerbung an uns übermittelt hast, kannst du unter Angabe eines Passwortes dein Kandidat:innen-Konto anlegen. Du erhältst daraufhin noch eine Verifizierungs-E-Mail.



Was sind die Vorteile eines Kandidat:innen-Kontos?

Ein Kandidat:innen-Konto ist freiwillig und bietet einige Vorteile. So kannst du dir jederzeit selbst den Status deiner Bewerbung aufrufen. Zusätzlich kannst du dich mit dem Konto einfach und schnell auf weitere Jobs bewerben.



Wie bewerbe ich mich mit meinem Kandidat:innen-Konto auf weitere Jobs?

Um dich auf weitere Jobs zu bewerben, klicke auf den Button „Bewerben“ in der Stellenausschreibung deiner Wahl und logge dich dann oben rechts unter „Anmelden“ in dein bestehendes Konto ein. Dieser Weg hat den Vorteil, dass deine Angaben bereits vorab ausgefüllt sind und du nur noch die jobspezifischen Informationen ergänzen musst.



Kann ich mich initiativ bewerben?

Ja, wir suchen auch über Initiativbewerbungen nach neuen Talenten. Dazu kannst du dich an unseren Bewerbungstipps orientieren. Deine Bewerbung kannst du uns ganz einfach hier online zusenden. 


Ausgezeichneter Arbeitgeber

Wir legen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und ein angenehmes Betriebsklima. Entdecke authentische Erfahrungsberichte auf unserem kununu‑Profil.
kununu-Profil

Arbeitgeberin-Score

0,0


Kununu