Magazin

06. Oktober 2026

Fernwärmeleitungsbau in der Pasteurallee mit Vollsperrung

Fernwaermeleitungsbau

Der Fernwärmeleitungsbau in Hannover schreitet voran. Der Bau einer neuen Verbindungsleitung startet ab 12. Oktober 2026 in der Pasteurallee.  

Für den Bau des rund 130 Meter langen Trassenabschnitts wird bis voraussichtlich zum 18. Dezember 2026 die Pasteurallee zwischen Silberstraße und Schierholzstraße für den motorisierten Verkehr voll gesperrt. Der Fuß- und Radverkehr kann die Strecke weiterhin auf einer Seite benutzen.  

Für den motorisierten Verkehr sind von der Podbielskistraße und von der Schierholzstraße kommend weiträumige Umfahrungen der Sperrung ausgeschildert. 


Über enercity – die Partnerin für intelligente Energie aus dem Norden für ganz Deutschland
Die enercity AG ist die integrierte Partnerin für die Energie- und Wärmewende aus dem Norden. Wir bauen, betreiben und vernetzen erneuerbare Energie- und Wärmelösungen sowie die dazugehörige Infrastruktur und Speicher. Durch intelligente Kopplung von Strom, Wärme und Mobilität schaffen wir damit ein stabiles und zukunftssicheres Gesamtsystem. Milliarden-Investitionen wandeln wir in regionale Wertschöpfung um und stärken den Standort für Industrie, Kommunen und Haushalte. Dabei setzen wir auf technologische Flexibilitätslösungen, um die Energiepreise durch smarte Steuerung stabil zu halten und die Energiewende bezahlbar zu machen. enercity ist der verlässliche Anker in einer komplexen Energiewelt. Mit einem Umsatz von rund 6,21 Milliarden Euro und rund 4.000 Mitarbeitenden (Geschäftsjahr 2025) zählt der Konzern zu den größten kommunalen Energieunternehmen Deutschlands. Weitere Informationen: www.enercity.de/presse.


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben