MagazinService

01. April 2016enercity Presse

Dr. Susanna Zapreva übernimmt Vorstandsvorsitz der Stadtwerke Hannover AG

enercityPresseDefault

Dr. Susanna Zapreva ist seit Freitag, 1. April 2016 neue Vorstandsvorsitzende der Stadtwerke Hannover AG (enercity). Die gebürtige Wienerin löst damit ihren Vorgänger Michael Feist ab, der zum 31. März 2015 in den Ruhestand gegangen ist.

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Hannover AG hatte Dr. Susanna Zapreva im Mai 2015 als neue Vorstandsvorsitzende eines der größten kommunalen Energiedienstleistungsunternehmen bestellt.

„Ich freue mich auf die vor mir liegenden, vielfältigen Aufgaben“, erklärt Dr. Susanna Zapreva anlässlich ihres Amtsantritts. „Die Herausforderungen in der Energiewirtschaft sind groß, sie bergen aber auch Chancen, die es gilt zu nutzen. Wir werden mit viel Kundennähe die digitale Energiezukunft und die urbane Energiewende gestalten und darauf freue ich mich.“, blickt Zapreva in die Zukunft.

Zapreva gehörte vor ihrem Wechsel zu enercity zuvor sechs Jahre der Geschäftsführung der Wien Energie GmbH an. Sie ist Diplomingenieurin der Elektrotechnik und Doktor der technischen Wissenschaften sowie Diplom-Kauffrau.

Die Kurzvita von Dr. Susanna Zapreva finden Sie unter:
http://www.enercity.de/unternehmen/unternehmensportraet/organe-gremien/index.html

Ein Portrait-Foto von Dr. Susanna Zapreva finden Sie unter: https://mams.enercity.de/pinaccess/showpin.do?pinCode=DHFO1 , ggfs. wird folgender Pin-Code erforderlich: PIN-Code: DHFO1

Kurzportrait enercity

Mit einem Jahresumsatz von rund 2,3 Milliarden Euro gehört die Stadtwerke Hannover AG zu den großen kommunalen Energieversorgern Deutschlands. Unter der Dachmarke „enercity – positive energie“ bietet das seit 125 Jahren Strom produzierende Unternehmen eine breite Palette an Produkten und energienahen Dienstleistungen aus einer Hand an, auch für viele kommunale Einrichtungen in der Region. Insgesamt beliefert enercity über 700.000 Menschen mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser. www.enercity.de


Über enercity – die Partnerin für intelligente Energie aus dem Norden für ganz Deutschland
Die enercity AG ist die integrierte Partnerin für die Energie- und Wärmewende aus dem Norden. Wir bauen, betreiben und vernetzen erneuerbare Energien, grüne Wärmesysteme und Speicher: Durch die intelligente Kopplung von Strom, Wärme und Mobilität schaffen wir ein stabiles, zukunftssicheres und klimaneutrales Gesamtsystem. Wir wandeln Milliarden-Investitionen in regionale Wertschöpfung um und stärken den Standort für Industrie, Kommunen und Haushalte. Wir setzen auf technologische Flexibilitätslösungen, um die Energiepreise durch smarte Steuerung stabil zu halten und die Wende bezahlbar zu machen. enercity ist der verlässliche Anker in einer komplexen Welt – wir machen die Energiewende zum Heimvorteil für die gesamte Region und für Deutschland. Mit einem Umsatz von rund 6,21 Milliarden Euro und rund 4.000 Mitarbeitenden zählt der Konzern zu den größten kommunalen Energieunternehmen Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2025). Weitere Informationen: www.enercity.de/presse


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Pressesprecher Roman Kirschbauer
Roman KirschbauerPressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben