06. Juni 2018enercity Presse

E-Mobilitätsinformationen und Testfahrten bei enercity

Das Interesse an Elektromobilität ist hoch - nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Debatte um Dieselabgase. Anlässlich des Infotags Gewerb|e|Mobilität der Wirtschaftsförderung hannoverimpuls bietet enercity am Abend auch Privatkunden die Möglichkeit, sich über Elektromobilität zu informieren und Elektroautos persönlich zu testen. Am Mittwoch, 20. Juni 2018, von 18:00 bis 21.00 Uhr ist die Elektroautoausstellung am enercity-Standort Glocksee auch für die Öffentlichkeit zugänglich.

Das enercity-Mobilitätsteam mit seinen Ladelösungen und E-Fahrzeugen sowie und viele andere Aussteller stehen auf dem enercity-Gelände zum Gespräch zur Elektromobilität bereit. Besonders attraktiv ist in diesem Sommer die örtliche Förderung für Privatkunden, zumal der enercity-Fonds proKlima anlässlich seines 20. Geburtstags für 20 Wochen die Fördersätze auch für Wand-Ladestationen um 20 Prozent erhöht (https://www.proklima-hannover.de/20prozent/ ).

Um 18:30 und 20:00 Uhr gibt es jeweils den Vortrag „Ladelösungen für zu Hause - Überblick über Entwicklungen in der Elektromobilität“ des enercity-Experten Harald Halfpaap im historischen Rundbau. In seinem 45-minütigen Vortrag beantwortet er die grundlegenden Fragen rund um die Elektromobilität. Wo stehen wir heute mit der Elektromobilität und macht es jetzt schon Sinn sich ein Elektroauto zu kaufen? Der Vortrag gibt einen Überblick zur Entwicklung der E-Mobilität, den Vorteilen der Elektromobilität und deren Leistungsfähigkeit. Die essentiellen Fragen zum Energiebezug werden behandelt. Wo und wie kann ich mein Elektroauto aufladen? Benötige ich eine eigene Ladestation? Danach steht er den Kunden für deren individuelle Fragen zur Verfügung.

Ab 18:00 Uhr können begleitete Testfahrten mit enercity-Elektrofahrzeugen in der näheren Umgebung unternommen werden (Voraussetzung: gültiger Führerschein und Fahrtüchtigkeit).

Der Eintritt ist frei. Details zum Infotags Gewerb|e|Mobilität und Einlassticketbestellungen unter: www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de/Gewerb-E-Mobilität

Den enercity-Standort Glocksee (Eingang Glockseestraße 33, 30169 Hannover) erreichen Sie bequem mit der Stadtbahn-Linie 10 Richtung Ahlem, Haltestelle Glocksee.

Fotomaterial zu Thema E-Mobilität bei enercity gibt es hier zum Download:

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von mehr als acht Milliarden Euro und mehr als 3.000 Mitarbeitenden zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2022). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme, Erdgas und Trinkwasser. Darüber hinaus bietet enercity energienahe Services rund um Elektromobilität, Energieeffizienz, dezentrale Kundenlösungen, Telekommunikation und smarte Infrastruktur. Motivation von enercity ist es, die Lebensqualität seiner Kundinnen und Kunden zu verbessern.