MagazinService

02. Mai 2018enercity Presse

Infoabend zu Solarlösungen für´s eigene Dach


Die sonnige Sommerzeit beginnt - Ideen wie die Sonnenenergie für eigene Zwecke zu nutzen ist, sind damit gefragt. Unser nächster Energie-Vortrag am Dienstag, 8. Mai 2018, um 19:30 Uhr, im enercity-KundenCenter gibt einen Überblick zu modernen Solarlösungen für Eigenheime.

enercityPresseDefault

Mit solaren Systemen in Kombination mit Batteriespeichern lässt sich der Strombezug erneuerbarer gestalten und optimieren. So kommt die Energiewende auf das eigene Dach. Die enercity-Expertinnen Sabine Müller und Gaby Bauer geben in einem 45-minütigen Vortrag „enercity Solar - Mit Speichern die Sonnenenergie besser nutzen“ einen Überblick zu modernen Lösungen im Bereich der Solarstromerzeugung für private Anwender.

Welche Rolle spiele ich in der Energiewende, wie werde durch Eigenerzeugung ich vom Consumer zum Prosumer? Lohnt sich eine Solaranlage für mein bzw. unser Dach? Wann eignet sich ein Gebäude dafür? Welche Vorteile bietet ein Stromspeicher im Haushaltsbereich? Wie funktioniert eine solche Anlage? Danach stehen sie den Kunden für deren individuelle Fragen zur Verfügung.

Vortragsreihe im enercity-KundenCenter

An jedem zweiten Dienstag im Monat bieten wir unseren Kunden kostenlose Vorträge zu einem relevanten Energiethema in unserem KundenCenter an. „Die Energie-Vorträge ergänzen unser bisheriges Beratungsportfolio und bieten einen Mehrwert für unsere Kunden", sagt Stefani Schünemann, Leiterin des enercity-KundenCenters.

Die Veranstaltungen werden durch Kooperationspartner (z.B. dem enercity-Fonds proKlima) unterstützt. Unsere Experten erläutern in einem 45-minütigen Vortrag im Wartebereich des KundenCenters die jeweiligen Themen. Anschließend stehen sie den Kunden für Fragen zur Verfügung. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 30 Personen.

Alle Interessenten können sich per E-Mail unter energieberatung@enercity.de oder telefonisch unter +49.511.430.2366 anmelden.

Fotos zum Thema Solarlösungen gibt es hier: https://mams.enercity.de/pinaccess/showpin.do?pinCode=rUToHY4OmIFr

 


Über enercity – die Partnerin für intelligente Energie aus dem Norden für ganz Deutschland
Die enercity AG ist die integrierte Partnerin für die Energie- und Wärmewende aus dem Norden. Wir bauen, betreiben und vernetzen erneuerbare Energien, grüne Wärmesysteme und Speicher: Durch die intelligente Kopplung von Strom, Wärme und Mobilität schaffen wir ein stabiles, zukunftssicheres und klimaneutrales Gesamtsystem. Wir wandeln Milliarden-Investitionen in regionale Wertschöpfung um und stärken den Standort für Industrie, Kommunen und Haushalte. Wir setzen auf technologische Flexibilitätslösungen, um die Energiepreise durch smarte Steuerung stabil zu halten und die Wende bezahlbar zu machen. enercity ist der verlässliche Anker in einer komplexen Welt – wir machen die Energiewende zum Heimvorteil für die gesamte Region und für Deutschland. Mit einem Umsatz von rund 6,21 Milliarden Euro und rund 4.000 Mitarbeitenden zählt der Konzern zu den größten kommunalen Energieunternehmen Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2025). Weitere Informationen: www.enercity.de/presse


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Pressesprecher Roman Kirschbauer
Roman KirschbauerPressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben