04. September 2018enercity Presse

Dirk P. Lindgens neuer Leiter der Konzernkommunikation bei enercity


Dirk P. Lindgens (46) verstärkt ab dem 1. Oktober 2018 die enercity AG in Hannover. Als Leiter des neu konzipierten Geschäftsstabs „Konzernkommunikation“ wird er für alle Bereiche der externen wie internen Kommunikation und des Strategischen Marketings verantwortlich sein und direkt an die Vorstandsvorsitzende, Dr. Susanna Zapreva, berichten.

Lindgens war bislang Geschäftsführer und Herausgeber beim Fachverlag und Kommunikationsdienstleister energate gmbh. Als Gründungsmitglied hat er maßgeblich dessen Marktpositionierung gestaltet, entwickelte das innovative Verlagsspektrum, baute die Kommunikationsberatung auf und stand für die politische Kommunikation der Gesellschaft in Deutschland und der Schweiz.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Lindgens einen ausgesprochenen Branchenkenner und versierten Kommunikationsprofi für enercity gewonnen zu haben. Unser Unternehmen steht in einem Prozess der Transformation zum führenden Anbieter der digitalen Energiewirtschaft. Strategisches Marketing sowie eine Kommunikation auf der Höhe der Zeit sind dabei unerlässlich. Dirk Lindgens genießt seit Jahren den Ruf eines herausragenden Kopfes der Energiewirtschaft“, sagt enercity-Vorstandsvorsitzende Zapreva.

Ein Foto von Dirk Lindgens gibt es hier zum Download.


Über enercity – treibende Kraft der Energiewelt von morgen

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von rund 3,1 Milliarden Euro (2019) und rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands. Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme, Erdgas und Trinkwasser. Darüber hinaus bietet enercity energienahe Services rund um Elektromobilität, Energieeffizienz, dezentrale Kundenlösungen, Telekommunikation und smarte Infrastruktur. Motivation von enercity ist es, die Lebensqualität seiner Kunden zu verbessern.

Teilen

Pressekontakt
Dirk HaushalterPressesprecher
Carlo KallenPressesprecher

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Registrieren Sie sich für unseren Presseverteiler oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!