28. August 2019enercity Presse

Ihr Weg zur Elektromobilität

Passend zu den aktuellen Debatten über Klimaschutz, Luftreinhaltung und zeitgemäße Mobilität gibt es aktuelle Informationen. enercity verschafft einen Überblick zu Ladelösungen und Entwicklungen in der Elektromobilität.

Am Dienstag, 10. September 2019, um 19:30 Uhr, gibt es einen kostenfreien Vortrag im enercity-KundenCenter am Kröpcke. Der enercity-Experte Michael Koch-Schrand beantwortet in seinem Vortrag „Ihr Weg zur Elektromobilität" Fragen rund um die Elektromobilität. Wie praxistauglich ist die Elektromobilität derzeit? Macht es jetzt schon Sinn sich ein Elektroauto zu kaufen? Wie ist die Öko-Bilanz von E-Fahrzeugen? Es gibt einen Überblick zur Entwicklung der E-Mobilität, den Vorteilen der Elektromobilität und ihrer Leistungsfähigkeit. Die essentiellen Fragen zur Energieversorgung werden behandelt. Wo und wie kann ich mein Elektroauto aufladen? Benötige ich eine eigene Ladestation? Wie ist der Stand zum Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur in Hannover?

Vortragsreihe im enercity-KundenCenter

An jedem zweiten Dienstag im Monat bieten wir unseren Kunden kostenlose Vorträge zu einem relevanten Energiethema im enercity-KundenCenter am Kröpcke an (Ständehausstraße 6, 30159 Hannover). Die Veranstaltungen werden durch Kooperationspartner (z.B. dem enercity-Fonds proKlima) unterstützt. Unsere Experten erläutern in einem 45-minütigen Vortrag im Wartebereich des KundenCenters die jeweiligen Themen. Anschließend stehen sie den Kunden für Fragen zur Verfügung. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 30 Personen.

Der Eintritt ist frei. Alle Interessenten können sich per E-Mail unter energieberatung@enercity.de oder telefonisch unter +49.511.430.2366 anmelden.

Fotos zum Thema Elektromobilität gibt es hier zum Download: https://mams.enercity.de/pinaccess/showpin.do?pinCode=TxvbWA64saHO

Über enercity – treibende Kraft der Energiewelt von morgen

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von rund 3,1 Milliarden Euro (2019) und rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands. Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme, Erdgas und Trinkwasser. Darüber hinaus bietet enercity energienahe Services rund um Elektromobilität, Energieeffizienz, dezentrale Kundenlösungen, Telekommunikation und smarte Infrastruktur. Motivation von enercity ist es, die Lebensqualität seiner Kunden zu verbessern.

Dirk HaushalterPressesprecher

Registrieren Sie sich für unseren Presseverteiler oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!