02. Oktober 2019enercity Presse

Vortragsabend zu Lösungen für die Wärmewende zuhause

Die Heizsaison beginnt und die Heizung läuft nicht richtig? Höchste Zeit die alte Heizung noch vor dem Winter auszutauschen. Unser nächster Energie-Vortrag am Dienstag, 8. Oktober 2019, um 19:30 Uhr, im enercity-KundenCenter gibt einen Überblick zu modernen Wärmelösungen für Eigenheime.

Mit einer Heizungserneuerung lässt sich der Energieverbrauch um bis zu 30 Prozent senken. Der enercity-Experte Andreas Weigl gibt in einem 45-minütigen Vortrag „Wärmeversorgung für Ihr Eigenheim“ einen Überblick zu effizienten Heizformen und beantworten Fragen rund um die heimische Wärmeversorgung. Welche modernen Wärmelösungen bieten sich bei Neubauten oder gut erhaltenen Bestandsgebäuden an? Wo können moderne Brennwerttechnik oder Wärmepumpen überall eingesetzt werden? Wie funktionieren die Systeme und welche Kosten erwarten die Eigentümer? Welche Einsparpotentiale bietet die Erneuerung einer alten Heizung? Gibt es Sofortlösungen, die ohne eigene Investitionen umgesetzt und finanziert werden können? Danach stehen sie den Kunden für deren individuelle Fragen zur Verfügung.

Vortragsreihe im enercity-KundenCenter

An jedem zweiten Dienstag im Monat bieten wir unseren Kunden kostenlose Vorträge zu einem relevanten Energiethema in unserem KundenCenter an. „Die Energie-Vorträge ergänzen unser bisheriges Beratungsportfolio und bieten einen Mehrwert für unsere Kunden", sagt Dietmar Steckel, Leiter des enercity-KundenCenters.

Die Veranstaltungen werden durch Kooperationspartner (z.B. enercity-Fonds proKlima) unterstützt. Unsere Experten erläutern in einem 45-minütigen Vortrag im Wartebereich des KundenCenters die jeweiligen Themen. Anschließend stehen sie den Kunden für Fragen zur Verfügung. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 30 Personen.

Alle Interessenten können sich per E-Mail unter energieberatung@enercity.de oder telefonisch unter +49.511.430.2366 anmelden.

Fotos zum Thema Wärmelösungen gibt es hier: https://mams.enercity.de/pinaccess/showpin.do?pinCode=eVdB8Aq8mxfG

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von mehr als acht Milliarden Euro und mehr als 3.000 Mitarbeitenden zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2022). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme, Erdgas und Trinkwasser. Darüber hinaus bietet enercity energienahe Services rund um Elektromobilität, Energieeffizienz, dezentrale Kundenlösungen, Telekommunikation und smarte Infrastruktur. Motivation von enercity ist es, die Lebensqualität seiner Kundinnen und Kunden zu verbessern.