Magazin

29. Mai 2024enercity Presseenercity PresseUnternehmen

enercity lädt zu Info-Veranstaltungen zum Wasserrechtsverfahren ein


  • enercity informiert die Öffentlichkeit
  • Drei Termine an verschiedenen Standorten im Fuhrberger Feld
Huelsmann__Wasser_1578-web
enercity-Trinkwasser nutzen über 700.000 Menschen in der Region

Im öffentlichen Auftrag ist enercity für die Trinkwasserversorgung von mehr als 700.000 Menschen in der Region Hannover verantwortlich. Als nachhaltig agierendes Unternehmen hat es für enercity hohe Priorität, die Menschen auch weiterhin sicher, zuverlässig und langfristig mit dem Lebensmittel Trinkwasser zu versorgen und transparent darüber zu informieren.  

Grundwasserentnahmen für die Trinkwassergewinnung sind staatlich streng überwacht und nur mit wasserrechtlichen Bewilligungen möglich. Darauf hat enercity einen Antrag bei der Region Hannover (als Unterer Wasserbehörde) gestellt, der öffentlich ausgelegt wurde. 

Zusätzlich wird enercity die Öffentlichkeit umfassend zum Stand der Dinge beim Wasserrechtsverfahren informieren. An drei Terminen an verschiedenen Standorten im Fuhrberger Feld haben Interessierte dazu die Möglichkeit, mit enercity ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren.  

  • Donnerstag, 6. Juni 2024, 17:30 Uhr,  
    Gasthaus Goltermann, Plumhofer Straße 57, 30900 Wedemark/Elze 
  • Dienstag, 11. Juni 2024, 17:30 Uhr,  
    Uhle-Hof, Unter den Eichen 2, 29690 Schwarmstedt 
  • Donnerstag, 8. August 2024, 17:30 Uhr,  
    Baumschule Rahte, Steinförder Straße 141, 29323 Wietze 

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. 

 


Über enercity – die Partnerin für intelligente Energie aus dem Norden für ganz Deutschland
Die enercity AG ist die integrierte Partnerin für die Energie- und Wärmewende aus dem Norden. Wir bauen, betreiben und vernetzen erneuerbare Energie- und Wärmelösungen sowie die dazugehörige Infrastruktur und Speicher. Durch intelligente Kopplung von Strom, Wärme und Mobilität schaffen wir damit ein stabiles und zukunftssicheres Gesamtsystem. Milliarden-Investitionen wandeln wir in regionale Wertschöpfung um und stärken den Standort für Industrie, Kommunen und Haushalte. Dabei setzen wir auf technologische Flexibilitätslösungen, um die Energiepreise durch smarte Steuerung stabil zu halten und die Energiewende bezahlbar zu machen. enercity ist der verlässliche Anker in einer komplexen Energiewelt. Mit einem Umsatz von rund 6,21 Milliarden Euro und rund 4.000 Mitarbeitenden (Geschäftsjahr 2025) zählt der Konzern zu den größten kommunalen Energieunternehmen Deutschlands. Weitere Informationen: www.enercity.de/presse.


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben