Unsere Netiquette

Für noch mehr #positiveenergie auf Social Media!

Hast Du Fragen, Wünsche oder Kritik? Dann sprich uns gerne an! Du hast Ideen, Tipps oder vielleicht gerade eine neue Energiespar-App rausgebracht? Her damit! Und weil wir uns nicht nur off- sondern auch online für ein gutes Klima einsetzen, bitten wir Dich ein paar Regeln zu beachten:

  • Das Diskutieren mit Freunden und anderen Fans geht am besten mit einem freundlichen und respektvollen Umgangston. Sachliche Diskussionen sind erwünscht. Jeder hat das Recht auf eine freie Meinung – im Rahmen des gesetzlich Erlaubten. Wohingegen persönliche Angriffe und die Verbreitung unwahrer Tatsachen untersagt sind.
  • Beiträge, die beleidigend, diskriminierend, bedrohlich oder nicht jugendfrei sind, werden von uns noch schneller entfernt als dein CO2-Fußabdruck. Wir dulden keine Gewaltverherrlichung, Sexismus, Rassismus, Aufrufe zu Straftaten oder deren Gutheißung.
  • Wenn Du Fotos oder Videos postest oder verlinkst, achte bitte immer darauf, dass Du die erforderlichen Nutzungsrechte hast. Geheime Fotos von Deiner letzten Betriebsfeier soll und möchte hier keiner sehen. 
  • Der Missbrauch unserer Fanseite für werbliche Zwecke ist nicht gestattet. Bitte veröffentliche auf unserer Seite nur Beiträge, die in Zusammenhang mit dem Unternehmen enercity oder den von uns veröffentlichten Beiträgen stehen.
  • Wir freuen uns über jeden Kommentar - aber bitte nur in deutscher oder englischer Sprache, damit wir dir gegebenenfalls helfen können oder ein Austausch mit anderen möglich ist. Außerdem ist es hilfreich, wenn Du immer mit einem Themenbezug kommentierst.
  • Die Veröffentlichung von Foren-/Blogbeiträgen, privaten Korrespondenzen und privater Daten (Anschriften, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern) ist untersagt.

Wir freuen uns über konstruktive Diskussionen und Kritik. Unnötige Provokationen oder Angriffe auf andere sind hier fehl am Platz.

Wir behalten uns vor, Einträge, die gegen diese Netiquette verstoßen, kommentarlos zu löschen. "Wiederholungstäter" werden wir sperren. Du bist für die von Dir publizierten Beiträge selbst verantwortlich. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Die Netiquette kann von uns jederzeit geändert oder ergänzt werden. Deine Anfragen beantworten wir immer schnellstmöglich. Manchmal müssen wir zusätzliche Informationen einholen, was etwas dauern kann. In diesem Fall bitten wir Dich um etwas Geduld und Verständnis. 

Deine Anregungen oder Frage kannst Du uns gerne schreiben!