enercity swinging hannover 2018 – das Musikhighlight im Herzen von Hannover

Mit viel Sonne, toller Musik und guter Stimmung war das Jazzfest "enercity swinging hannover" auch 2018 wieder ein unvergessliches Ereignis. Nationale und internationale Größen der Jazz-Szene brachten jede Menge Schwung auf den Trammplatz.

Ausgelassene Stimmung und mitreißende Musik

Jedes Jahr am Himmelfahrtstag lockt das Musikfestival "enercity swinging hannover" tausende Jazzfans aus Hannover und ganz Deutschland auf den hannoverschen Trammplatz und ist damit eines der größten in Deutschland. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Jazz Club Hannover e.V. brachten wir auch 2018 bekannte Jazz-Größen auf die Open Air-Bühne vor dem Neuen Rathaus. Es herrschte eine tolle Atmosphäre mit gut gelauntem Publikum aller Generationen. Bei herrlichem Wetter wurde ausgiebig gefeiert, getanzt und gelacht.

Highlights von enercity swinging hannover 2018

Videobeschreibung: enercity swinging hannover 2018: Hier blieb kein Tanzbein still stehen.

Video bei YouTube ansehen

Ein Musikprogramm der Extraklasse

Das Jazzfestival 2018 auf dem Trammplatz war eine echte Sternstunde für eingefleischte Jazzfans und Musikbegeisterte. Hochkarätige Musiker und Orchester präsentierten von 10:30 bis 18:00 Uhr wieder Jazz vom Feinsten.

Diese Künstlerinnen und Künstler waren 2018 bei "enercity swinging hannover" dabei: