enercity präsentiert sich auf der IdeenExpo 2019

Die diesjährige IdeenExpo steht unter dem Motto "Mach doch einfach". Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 13 sowie an Eltern und Lehrkräfte. Der Fokus liegt auf dem Schwerpunkt Naturwissenschaft, Technik, Zukunft und Beruf. In diesem Umfeld stellt enercity seine Ausbildungsmöglichkeiten, aber auch das Unternehmen insgesamt vor.

Datum:

15. bis 23. Juni 2019

Uhrzeit:

täglich 9 - 18 Uhr

Ort:

Messegelände Hannover, Halle 7 / Stand EF 06

Mach doch einfach!

Besucht das Holocafé auf dem enercity-Stand

Bildbeschreibung: Besucht unser HoloCafé auf dem enercity-Stand

enercity versorgt nicht nur ihre Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser sondern beschäftigt sich auch mit Themen wie E-Mobilität, Energieeffizienz oder smarte Infrastruktur. Auch Contracting oder Telekommunikation stehen zunehmend im Fokus.

Dafür brauchen wir dringend Fachkräftenachwuchs aus den sogenannten MINT-Fächern - Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Auf dem enercity-Stand treffen die Besucher auf unsere Auszubildenden und Studentinnen und Studenten, die ein Duales Studium absovieren. Die jungen Leute berichten aus erster Hand von ihren Erfahrungen in der Berufsausbildung bei enercity.

In diesem Jahr können sich die Besucherinnen und Besucher im "Holo-Café" verabreden und Minispiele im Wettkampfmodus spielen, Lichtpuzzle lösen oder Arenen verteidigen. Des Weiteren präsentieren unsere enercity-Azubis einen 3D-Drucker "Spark Cube", den sie selbst erbaut haben. Hier wird Filament aufgeschmolzen und durch eine feine Düse koordinatengesteuert Schicht für Schicht aufgetragen bis ein Objekt entsteht.

Unsere jungen Leute warten auf Euch und freuen sich schon auf interessante Gespräche!