Group 21 Created with Sketch.
Enercity Logo

vorfahren logo

Gemeinsam vorfahren

Hannover wird zum Vorfahrer. Zusammen mit euch bauen wir Deutschlands dichtestes Netz an Ladestationen. Schon heute könnt ihr an rund 90 Ladepunkten Strom tanken und bis 2020 wollen wir 480 weitere Ladepunkte realisieren.

In den vergangenen Monaten haben wir mehr als 1300 Vorschläge für Ladestationen von euch erhalten.

Im nächsten Schritt prüfen wir gemeinsam mit der Stadt die Wunschstandorte und deren Umsetzbarkeit.

Entscheidend dabei sind unter anderem die Parksituation vor Ort oder wie viele Besitzer von E- Fahrzeugen bereits in der Nähe leben.

Unterstützt uns weiterhin und setzt eure Pins auf unserer Karte.

1. Karte öffnen

Öffnet die Karte und seht euch alle bestehenden Ladestationen und bisherigen Vorschläge an.

2. Standort vorschlagen

Setzt einen Pin dort, wo eine neue Ladestation stehen soll.

3. Daten eingeben & Updates erhalten.

Gebt eure Daten ein und wir halten euch auf dem Laufenden.

Vorfahren bleibt nicht stehen:
Setzt euren Pin.

Unser gemeinsames Projekt hat in den letzten Wochen richtig Fahrt aufgenommen. Lasst uns dafür sorgen, dass es so weitergeht. Zeigt uns euren Wunschstandort für eine Ladestation.

Schon heute vorfahren

Mit privaten Lademöglichkeiten oder Miet-Elektroautos könnt ihr schon heute vorfahren. Hier erfahrt ihr mehr.

Einfach Zuhause laden

Auch in deiner Garage kannst du zum Vorfahrer werden. Die wallbe Pro Online Wandladestation ist unsere smarte Lösung für dein Zuhause.

Mehr erfahren

E-Auto mieten

Einsteigen, losfahren und Elektromobilität erleben. Dank unserer Kooperation mit nextmove könnt ihr E-Autos verschiedener Hersteller jetzt auch einfach mieten.

Mehr erfahren
Enercity Logo
KontaktImpressumDatenschutz