Teamarbeit für IT mit moderner Technik

Job-ID: J2023368

BI Developer: in

Hannover
Vollzeit
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Du entwickelst eigenständig BI-Lösungen und implementierst effiziente Planungs- und Reportingsysteme
  • Die Anbindung von ERP-Systemen wie SAP R/3 oder S/4HANA sowie die Weiterentwicklung von ETL-Prozessen und Cloud-basierten Data Warehouse-Konzepten (z. B. AWS Redshift) gehören zu deinen Aufgaben
  • Du gestaltest ETL-Schnittstellen zwischen BI-Anwendungen, Vorsystemen und Datenbanken und entwickelst Datenhaltungskonzepte
  • Die Erstellung zielgerichteter Dashboards und Berichte in BI-Anwendungen wie SAP Analytics Cloud ist ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit
  • Du sorgst für Datenqualität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Compliance gemäß den  Anforderungen und Standards

Anforderungen

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von BI-Lösungen kannst du vorweisen
  • Außerdem verfügst du über Kenntnisse in SQL-Datenbanken und DWH-Tools (z. B. SAP BW, AWS Redshift)
  • Du hast Erfahrung mit Reporting- und Planungstools wie SAP Analytics Cloud, MS PowerBI oder Tableau
  • Als BI Developer: in stellst du sicher, dass dem zentralen Controlling des enercity Konzerns die benötigte IT-Architektur zur effizienten und effektiven Ausführung der Controlling-Funktion zur Verfügung steht. Du leistest damit aktiv Tag für Tag einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Steuerung der Unternehmensgruppe
  • Deine guten kommunikativen Fähigkeiten runden dein Profil ab

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Als BI Developer: in, verstärkst du unser Team bei der Entwicklung und Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und gestaltest maßgeblich unsere konzernweite BI-Architektur mit. Deine effiziente und analytische Denkweise setzt neue Meilensteine und verfolgt die Ziele unseres Unternehmens mit lösungsorientierten Methoden. Was du anpackst, das setzt du auch um - immer mit dem Blick für das „Big Picture“.

Das ist dein neuer Job? Dann lass es uns wissen und bewirb dich!

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Wir sind ausgezeichnet!

Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen.
logo-berufundfamilie-2010logo-top-employer-2023logo-zukunftsfest-2022logo-kununu-top-company-2023

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
Simon Badstübner
Simon BadstübnerRecruiter
  • InformationstechnologieHannover