Hannover
Vollzeit | befristet
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.
Aufgaben
- Als Customer Journey & Experience Manager:in arbeitest Du gemeinsam mit verschiedenen Bereich an allen Prozessen der Customer-Journey und definierst hier mit Blick auf unsere Kund:innen den bestmöglichen Prozess.
- Du erstellst und optimierst die Kommunikation mit unseren Kund:innen für verschiedene Kanäle, um unsere Zielgruppen optimal zu erreichen.
- Du bearbeitest zudem technische Rückfragen aus dem Kund:innenservice und identifizierst dabei Verbesserungspotenziale, um eine stetige Prozessverbesserung zu erreichen.
- Die Analyse von Fehlersituationen und Reportings gehören dabei ebenso zu deinen Aufgaben wie die Qualitätssicherung der Prozesse und Systemfunktionen.
- Du erstellst Anforderungen an die verschiedenen IT-Systeme und koordinierst alle nötigen Prozessschritte aus verschiedenen Bereichen bis zur fertigen Umsetzung.
- Die Abstimmung von Anforderungen mit den Entwicklungspartner runden das Aufgabenpaket ab.
- Bei Schulungen für verschiedene Teams wirkst du mit oder führst diese auch selbst durch. Dabei erstellst du auch Schulungsunterlagen und dokumentierst die Prozesse für unseren Mitarbeiter:innen.
Anforderungen
- Du bringst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt auf Kommunikation und/oder UX/UI mit.
- Mit der Erstellung von Customer Journeys und Kund:innenkomunikation kennst du dich bereits bestens aus. Auch die Prozesse in der Energiewirtschaft sind dir nicht fremd.
- Du besitzt sehr gute Rechtschreibungs-, Grammatik- und Englischkenntnisse.
- Deine verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du gehst den Dingen gerne auf den Grund und bringst ein ausgeprägtes prozessuales Denken mit.
- Du lässt dich auch in dynamischen Zeiten nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Veränderungen siehst du als Chance auf etwas Neues, sodass du diesbezüglich flexibel bist und diese weiter voranbringen möchtest.
- Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke setzt du unter anderem dafür ein, stets einen guten Service für die Kund:innen zu ermöglichen.
Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.
Wir sind das Bindeglied zwischen Kund:innenservice, Vertrieb und Prozess-Entwicklung für unsere Produkte, Prozesse und Services.
Bei uns kannst du Prozesse von Anfang bis Ende gestalten und über unsere Schnittstellen baust du ein Netzwerk in viele Bereiche des Un-ternehmens auf.
Wenn du gern Prozesse neu denkst und dir Teamwork wichtig ist, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Diese Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet für 1,5 Jahre zu besetzen.
Bei uns kannst du Prozesse von Anfang bis Ende gestalten und über unsere Schnittstellen baust du ein Netzwerk in viele Bereiche des Un-ternehmens auf.
Wenn du gern Prozesse neu denkst und dir Teamwork wichtig ist, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Diese Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet für 1,5 Jahre zu besetzen.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
Wir sind ausgezeichnet!
Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen.
Interesse geweckt?
Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Fragen zur Bewerbung?
Meld dich gerne bei mir!
Yannik Barkowski (er/ihn)Recruiter
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